Ein Tennisball muss perfekt sein. Größe, Gewicht, Druck und Farbe müssen den Regularien entsprechen. Erst nach einer genauen Kontrolle qualifiziert sich der Ball. Er bekommt einen Aufdruck, wird in eine Balldose verpackt und kommt auf den Tennisplätzen zum Einsatz. Alle Bälle, die nicht gleichförmig, nahtlos und neongelb sind, keine 6,6 Zentimeter Durchmesser aufweisen und keine Sprunghöhe von 1,40 m zeigen, wenn sie aus 2.54 m auf den Boden fallen, sind nicht perfekt und ungeeignet. Diese Bälle bekommen keinen Aufdruck, werden aussortiert und entsorgt.

Eine Top100-Spielerin postete bei Instagram ein Entspannungsbild am Meer. Der Kommentar eines Users: „Trainiere gefälligst mehr, dann gewinnst du vielleicht auch mal.“ Diese Spielerin schrie auf dem Tenniscourt vor vollbesetzter Tribüne lauthals: „Ich kann es nicht, auch wenn ich es noch 100x versuche. Ich bin einfach zu schlecht.“

Ich hätte ihr gerne zugerufen: „Hey, du bist das Ergebnis unbändiger göttlicher Kreativität. Gott hat alles an dir geschaffen und hat dich im Leib deiner Mutter geformt. Du kannst ihm dafür danken, dass er dich so herrlich und ausgezeichnet gemacht hat!“ (So ähnlich sagt es der Psalm139,13+14)

„Du bist ein Unikat!“ Fällt es dir schwer, dich so zu sehen? Denkst du zu oft, dass du nichts wert bist? Verachtest du dich selbst, weil andere Menschen nicht nur schlecht über dich denken, sondern es dir auch kommunizieren? Befürchtest du, aussortiert zu werden, weil dein Bestes nicht ausreicht? Wir erleben, dass Menschen das tun. Doch Gott ist so anders:

„Gott schuf den Menschen nach seinem Bild (…) Und Gott sah alles an, was er geschaffen hatte, und siehe, es war sehr gut.“

1. Mose 1,27+31

Dieser Aufdruck lässt sich auch durch schlechte Leistungen, langwierige Verletzungen oder verlorene Matches nicht entfernen. Diese Aussage steht über deinem Leben. Du bist ein genialer Gedanke Gottes. Lass dir das von nichts und niemand ausreden.

Alex Zöller

SRS Mission & Multiplikation

Ist verheiratet, hat vier Kinder und wohnt in Betzdorf/WW

Er begeistert sich für viel Sportarten, vorrangig Teamsport

Sein Motiv zur Sportmission lautet: „Wir verändern Ewigkeiten durch Glaube+Sport“

Print Friendly, PDF & Email