Sportler-Bibelkreise

Herzliche Einladung zum Sportler-Bibelkreis!

Du möchtest …

  • … die Erfahrungen anderer in Sport und Glaube zunutze machen?
  • … darüber reden, was einen im Sport bewegt?
  • … deiner Karriere etwas Gutes tun?
  • … Fragen diskutieren und die Bibel lesen?
  • … gemeinsam beten: füreinander und für die Sportwelt?
  • … unabhängig von Alter, Geschlecht und Leistungsklasse?

Erfahre in der Karte unten, wo ein SBK in deiner Nähe ist!

Simon Köser
Vorstandsreferat und Stabstellen, Prediger, Seminare/ Workshops, Vorträge/ Referate
Fundraising

Jüngerschaft

Jüngerschaftstraining – auch etwas für dich?

Sportmentée intensiv ist ein Jüngerschaftstraining, das sich speziell an Sportler, Trainer und Funktionäre richtet. Hierbei geht es darum, den eigenen Glauben zu vertiefen und die persönliche Beziehung zu Jesus Christus zu intensivieren. Es soll helfen, Jesus authentisch nachzufolgen und davon motiviert und begeistert Christsein auch im Sport zu leben. In Teamtreffen bzw. Kleingruppen vor Ort setzen wir uns mit Gottes Wort, der Bibel und vielen lebensrelevanten und sportgeistlichen Themen auseinander. Durch gemeinsames Lernen, das Umsetzen praktischer Aufgaben und Selbststudium werden diese Inhalte vertieft. Sehr wichtig ist uns, dass es dein Wunsch ist, dich von Jesus verändern zu lassen und du bereit bist, nicht nur für dich zu lernen sondern das Gelernte weiterzugeben.

Dean Grube
Empower, Prediger, Vorstellung SRS, Vorträge/ Referate
Jüngerschaft, Sportmentoring

Statements

“ Die Atmosphäre ist wie selbstverständlich geprägt von gegenseitigem Verständnis und Vertrauen. Es wirkt echt, ungekünstelt, offen und entspannt, egal, ob ein Christ in der X-ten Generation oder noch suchend, ob Fußballprofi, Pastor oder “nur” Angestellter ist. Man redet, diskutiert, hinterfragt und hat Spaß. Ich habe in dieser Zeit gelernt, dass Religion weder einseitig, noch eintönig und schon gar nicht langweilig ist!“

Petra Müller, Feldhockey - SBK Bremen

„Das Jüngerschaftstraining hilft mir, im Glauben zu wachsen und zu reifen. Ich bin dankbar für diese Möglichkeit des Austausches und der Gemeinschaft. Es fordert mich heraus, Verantwortung zu übernehmen und meine Gaben zu entdecken, um selbst wiederrum ausgerüstet zu sein, um anderen Menschen den Glauben an Jesus Christus weiterzugeben und sie begleiten zu können.“

Manuel Bühler, Fußball - SBK Stuttgart

Entdecke unsere Sportler-Bibelkreise & Sportlertreffs