Gerade eben haben wir die Ankunft Jesu an Weihnachten gefeiert. Jetzt geht es um deine persönliche Zielankunft.

Jesus Christus spricht:

„Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ Johannes 6,37

So lautet die Jahreslosung für das Jahr 2022.

Als Sportler erleben wir, dass alle Türen aufgehen, wenn wir erfolgreich sind.

In der Pandemie erleben wir weltweit: Social Distancing, Trennung und Abweisung.

Jesus erklärt: ALLE die zu mir kommen, werde ich nicht abweisen. Dass Jesus diesen Satz formulieren muss, macht klar, dass damals wie heute Menschen entscheiden wollen, wen sie im Himmel sehen und wen nicht. Diese Entscheidung steht uns nicht zu und oft würden wir falsch liegen. Ich bin mir sicher, wir werden im Himmel überrascht sein, wer alles da ist. Wir werden vielleicht auch überrascht sein, wer nicht da ist.

Jesus setzt in der damaligen Zeit unvorstellbare Beispiele:

  • Kranke
  • Kinder
  • Aus der Gesellschaft ausgestoßen
  • Menschen, die Fehler gemacht haben
  • Gedopte Sportler, Betrüger, du und ich: Sie dürfen kommen.

Menschen die tot waren, dürfen kommen und bekommen Leben.

Jesus schließt seine Erklärung mit dem Satz:

 „Denn das ist der Wille meines Vaters, dass jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, das ewige Leben hat und dass ich ihn

auferwecke am Jüngsten Tag.“ Johannes 6,40

Alle, die zu Jesus laufen und an ihn glauben, leben für immer mit und bei Gott. Ewige, unaussprechlich große Freunde.

Das könnte das wunderbare Ende der Andacht sein. Aber eine leise Stimme sagt: Was ist mit dem Rest? Bist du Teil des Rests? Dann bist du tot und brauchst Leben. Mache 2022 zu deinem entscheidenden Jahr.

Gott möchte nicht, dass du in Ungewissheit lebst. Er möchte, dass du Gewissheit hast, eine innige Beziehung mit ihm lebst. Die Sehnsucht anzukommen, spürst du in deinem Herzen.

Kann ich es dir zumuten? Ich denke schon. Lauf zu Jesus und finde selbst heraus, ob das Versprechen stimmt. Das Leben, Sprint oder Marathon, kommt zum Ende und ist auf eine Zielankunft ausgerichtet.

Wenn du Nachfolger Jesu bist, möchte ich dich ermutigen, setze deine Gaben im Sport ein, damit sich der Rest auf den Weg macht. Denke nicht, du wirst nicht gebraucht. Damit Menschen, die Gott noch nicht kennen, von ihm erfahren. Damit Menschen das Versprechen Jesu in 2022 annehmen. Zielankunft.

Daniel Mannweiler

neuer Leiter SRS e.V.
Mehr Informationen über Daniel und sportmissionarische Inhalte regelmäßig unter www.instagram.com/danielmannweiler/

Print Friendly, PDF & Email