Wer bist du?

Ich bin Tamara Ebert, 50 Jahre alt und wohne in Fulda. Ich bin Bauzeichnerin, Bauingenieurin, Reken-Reitlehrerin und arbeite jetzt als Bautechnikerin in der Denkmalpflege.

Seit wann bist du mit Pferden unterwegs?

 Im Grunde seit meinem 12. Lebensjahr. Mit 17 Jahren habe ich meine erste Reitbeteiligung gehabt. Über die Pferdebesitzerin kam ich mit der Reitschule in Reken in Verbindung

Was begeistert dich an ihnen?

Dass sie im Hier und Jetzt leben. Ihre Unabhängigkeit, die sie sich bewahrt haben.

Wie / wann kamst du zu SRS?

2008 hat mir Sonja Schnietz von SRS erzählt und mich zum Profitreffen eingeladen. Sehr schnell war ich dann im Messeeinsatz auf der Equitana und der Eurocheval. Die Messen und das Profitreffen mache ich bis heute regelmäßig und gerne.

Seit wann bist du im Leitungsteam?

Seit September 2017 bin ich eingesegnete Teamleiterin bei SRS Pferdesport. Für mich ist es sehr wichtig, dass es ein LeitungsTEAM gibt. Bei mir laufen die Fäden zusammen und vermitteln ist meine Stärke.

Darüber hinaus bin ich (für SRS) bei Standpunkt Pferd dabei.

Was liegt dir bei deiner Mitarbeit am Herzen?

Menschen zu zeigen, dass es Jesus gibt und was er für uns getan hat. Ich möchte sie unterstützen, ihren eigenen Weg mit Gott zu gehen, ohne ihnen etwas aufzustülpen. Dazu möchte ich ihnen Freiheit und Liebe des Herrn zeigen.

Ein paar Stichpunkte zu deinem persönlichen Glaubensweg?

Von zuhause habe ich eine katholische Grundausbildung. Und das trotz einem atheistischen Vater. Irgendwann habe ich auch Messdiener „gespielt“, da eine Freundin Messdienerin war.

Durch die Profitreffen und die Messen habe ich nach und nach viel in Glaubensdingen gelernt. Dabei fühlte ich mich immer total angenommen und habe es genossen, dass man mir Raum und Zeit gab, meinen eigenen Weg zu und mit Gott zu finden.  Bei jedem Treffen und bei jedem Messeeinsatz habe ich sehr intensiv den heiligen Geist gespürt.

Bei einem Osterwanderritt wurde mir deutlich, was Jesus für uns, für mich persönlich, getan hat. Das war ein sehr wichtiger, intensiver und unvergesslicher Moment.

Hier findet ihr die Vorstellungen von Yvonne Seegers, Esther Schroth und Elisabeth Wucherpfennig

Print Friendly, PDF & Email