Gott hat in jeden von uns Gaben hineingelegt. Und so konnten wir durch unsere Aktivitäten die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf unseren Stand bei der Messe Partner.Pferd vom 18.-21. Januar 2024 lenken.

Lars und Louis waren mit ihrer kleinen Tochter Mathilda angereist. Dieser kleine Sonnenschein öffnete das Herz von so manchem Passanten, es wurde geschaut, gelächelt und schon entstand ein Gespräch.
Mit dem Kraftfutter, unseren schönen Postkarten und selbstgebackenen Pferdekeksen durften wir die Menschen beschenken. Die Kinder begeisterte besonders unsere „Du bist einMALich“ – Karte. Bei unseren Nachbarn, den Fjordis, durften wir einen passenden Button kreieren. Vielleicht sollten wir auf einer der nächsten Messen auch so ein kreatives Angebot machen. Wenn einer von euch uns dafür eine Buttonmaschine leihen könnte, wäre das genial. Bitte melde dich.

Am Freitag war Isolde aus der Oberlausitz dabei. Sie begeisterte viele Kinder mit dem Angebot, sich ein Pferdchen ins Gesicht malen zu lassen. Die Kinder saßen hierzu auf dem Sattel eines Holzpferdchens, das auch außerhalb der Facepainting-Zeiten fleißig genutzt wurde.

Am Wochenende bereicherten Mora und Ines den Stand. Wir konnten ein großes Holzpferd zum Voltigieren leihen. Mora zeigte ihre Voltikür und machte immer wieder Vorführungen, die die Menschen bei uns anhalten ließen. Zwischendurch gab es dann auch Voltieinzelunterricht für alle Interessierten.

Die Kinder hatten bei all diesen Aktionen viel Freude, nahmen gerne Kekse und Karten und die Eltern hatten Zeit zum Gespräch.

Es war alles wunderbar. Die Aktionen, die Gespräche, die Nachbarn, das Quartier, das Essen, die neuen Kontakte, das Team und am Ende sind alle müde, gesund und glücklich wieder zuhause angekommen. Danke an Uli, Brigitte, Petra, Lars, Louis, Mathilda, Isolde, Mora, Ines, Anja und Elisabeth und all die Beter und Bäcker im Hintergrund.

Elisabeth Wucherpfennig

Fragen und Anregungen zu unsrer Messearbeit nimmt Elisabeth gerne entgegen: ewucherpfernnig@srsonline.de

Print Friendly, PDF & Email