bei der Messe Pferd Bodensee vom 16.-18. Februar 2024.

Gedanken tanzten in meinem Kopf herum, die mich immer wieder daran erinnerten, dass es äußerst gewagt sei, einen Hengst der noch vor wenigen Monaten unberechenbar war und mich so verletzte, dass ich dabei einen Finger verlor, an der Messe vorzuführen. Ich wusste sehr klar, dass dies mein Auftrag von Gott war, also wollte ich unbedingt gehorsam sein und dies tun!

Die Ankunft in der Messehalle war aufregend, da eine Stute neben Shiloh und eine andere direkt ihm gegenüber einquartiert war. Nach und nach beruhigte sich der Hengst aber trotzdem. „Gott sei Dank!“, sagte ich da aus tiefstem Herzen. Auch bei den Vorführungen der „Pferderasse Curlyhorse“ im Ring machte Shiloh gut mit und ich war sehr zufrieden und dankbar.

Am letzten Tag der Messe tippt mich eine Frau auf die Schulter, um mir den Slogen auf ihrer Jacke zu zeigen: „Curlyhorse Hengst Zuriel“, stand da groß drauf. Erstaunt wandte ich mich ihr zu und erfuhr noch mehr Neuigkeiten von der Züchterin und ihrem Partner der daneben stand. Sie hatte im Ring gehört, dass wir Christen sind und uns für Gottes Sache engagieren. Mit einem Lächeln im Gesicht erzählte sie uns, dass sie an Gott glauben und regelmäßig den Gottesdienst besuchen. Was für eine Freude und Überraschung! Wir umarmten uns herzlich und ich konnte Gott wirklich nur Danke sagen für diese wertvolle Begegnung mit der Zuchtwartin der Rasse Curlyhorse.

Euch allen ein ganz herzliches Dankeschön, die ihr mitgebetet und gehofft habt, dass der Messeauftritt mit meinem Hengst gelingen möge. Ich durfte den Tagesvers der heutigen Losung Wortwörtlich erfahren, und bin so glücklich darüber!

Des Herrn Augen schauen alle Lande, dass er stärke, die mit ganzem Herzen bei ihm sind. 1.Chronik 16.9

Doris Egli

Die Messe als solches war ein ganz tolles Erlebnis und ich habe mich sehr über die engagierten Mitarbeiterinnen gefreut. Vielen herzlichen DANK euch ALLE. Wir waren ein echt tolles Team und Shiloh, unser Hengst hat uns mit seinem Charme, in der Box neben dem SRS Stand, mit vielen Messebesucher in Kontakt gebracht. Es gab viele sehr gute Gespräche und viele herzliche Begegnungen mit Christen, die sich sehr freuten, dass es diesen Stand auf der Messe gibt.

„Drei Tage lang erfüllten Hufgeklapper, Pferdewiehern und gute Fachgespräche die Messehallen in Friedrichshafen. Mehr Aussteller, mehr Pferde-Rassen und schlussendlich noch mehr Pferde-Fans: Die letzten drei Tage strömten so viele Besucherinnen und Besucher auf die Pferd Bodensee wie noch nie zuvor, um mit Gleichgesinnten ihre Leidenschaft für die eleganten Vierbeiner zu teilen“, freut sich Messegeschäftsführer Klaus Wellmann…

und natürlich auch wir vom SRSpferdesport-Team, dass wir eine so tolle Plattform hatten, um bei den rund 35 000 Messebesucherinnen und Besuchern, zumindest, diejenigen, die bei uns am SRS-Stand vorbeigekommen sind, auf die wichtigste Botschaft der Liebe Gottes hinzuweisen. Möge der Samen zu seiner Zeit aufgehen.

Peter Egli

Falls Du durch diesen Bericht Lust bekommen auch bei einer Pferdemesse am SRS-Stand mitzuarbeiten? Dann melde Dich gerne bei Elisabeth Wucherpfennig: ewucherpfennig@srsonline.de

Oder Dich interessiert die CurlyRanch? Hier gibt es dazu Infos.

Print Friendly, PDF & Email