Bei der Kaderplanung im Sport stehen immer wieder wichtige Entscheidungen an. So war bis zum 31. Januar in den deutschen Fußball-Profiligen das Winter-Transferfenster geöffnet. Welche Spieler wurden noch schnell verpflichtet oder abgegeben?

Die Entscheidung, welche Athleten für die Olympischen Winterspiele in Peking für das Team Deutschland offiziell nominiert wurden, ist in den meisten Sportarten Mitte Januar gefallen. Dies erfolgte oft nach eindeutigen, vorher festgelegten Leistungskriterien, die die Sportler in ihren Wettkämpfen in diesem Winter zu erfüllen hatten. Wer die sogenannte Olympia-Norm geknackt hatte, wurde dann auch vom Deutschen Olympischen Sportbund nominiert – in begründeten Ausnahmefällen sogar trotz verpasster Norm.

Manchmal entscheiden aber auch die Sportler selbst. Einige Spitzenhandballer z.B. informierten den Bundestrainer der Deutschen Handball-Nationalmannschaft, für die gerade zu Ende gegangene Europameisterschaft nicht zur Verfügung zu stehen.

Und als es in meiner aktiven Zeit trotz engagierter Trainingsleistungen regelmäßig nicht gereicht hat, für den Spieltagskader nominiert zu werden, habe ich die Entscheidung getroffen, die Mannschaft zu wechseln.

Herzlich willkommen

Ich bin sehr dankbar, dass in Gottes Team ALLE herzlich willkommen sind:

Denn Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und dass sie die Wahrheit erkennen.“ 1 Timotheus 2, 4

Mit Wahrheit ist hier nicht nur das Unverborgene im altgriechischen Wortsinn gemeint. Oder die Übereinstimmung von Aussagen mit einem Sachverhalt, einer Tatsache. Oder die Wirklichkeit im Sinne einer korrekten Wiedergabe. Es geht vielmehr um Jesus, den Sohn Gottes, was er selbst mit folgenden Worten verdeutlicht:

„…und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. …Nur wenn der Sohn euch frei macht, seid ihr wirklich frei.“ Johannes 8, 32 + 36

 „Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben. Zum Vater kommt man nur durch mich.“ Johannes 14, 6

Wir haben zwar leider die Leistungskriterien nicht erfüllt, um in Gottes Team mitspielen zu dürfen. Denn unsere Schuld trennt uns von Gott, unserem himmlischen Vater. Aber die Norm, um in Gottes Team zurückkehren zu können, hat Jesus für dich und mich geknackt, indem Er ohne Schuld gelebt hat, aber für unsere Schuld gestorben und von den Toten auferstanden ist.

 „Den (Jesus), der ohne jede Sünde war, hat Gott für uns zur Sünde gemacht, damit wir durch die Verbindung mit ihm die Gerechtigkeit bekommen, mit der wir vor Gott bestehen können.“ 2. Korinther 5, 21

Deine Entscheidung

Du bist nominiert für Gottes Team!

Und es ist deine Entscheidung, ob du an Jesus glauben und diese Nominierung annehmen willst.

Aber bedenke:

Keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung – und zwar dagegen!

Nur wenn du persönlich die Einladung annimmst, bist du im Team!

Denn es gibt nur diese zwei Möglichkeiten:

Entweder Jesus war und ist wirklich der Sohn Gottes, der Weg zum Vater, die Wahrheit und unser Leben – oder der größte Spinner aller Zeiten!

Ich würde mich sehr freuen, mit dir zusammen in Gottes Team zu spielen und zu leben. Wenn du Fragen dazu hast oder Unterstützung brauchst, melde dich gerne bei mir!

Bernd Krauß

SRS Bereichsleiter Verwaltung

Print Friendly, PDF & Email