Im Februar gab es einen Tischtennis-Lehrgang von SRS in Kooperation mit dem CVJM-Westbund auf der Bundeshöhe in Wuppertal.

Ich bin zum ersten Mal (aus Ostwestfalen) dabei gewesen und war natürlich gespannt, wer und was mich dort erwarten würde.

Wir waren für 20 Teilnehmer zwischen zehn und 62 Jahren , für die drei Trainer bereit standen.

Das Wochenende begann mit einem reichhaltigen Abendbuffet. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde begann die erste unserer vier Trainingsphasen.

Wir, vom Anfänger bis zum erfahrenen Spieler, bekamen hilfreiche Tipps, Einzeltraining, Balleimertraining, . . .

Zwischen den Trainingseinheiten gaben uns Mitarbeiter vom CVJM und SRS ermutigende kurze Impulse für unseren Alltag mit Gott.

Zudem erzählten Mitarbeiter von den Angeboten, die  CVJM und SRS für Tischtennis-Begeisterte machen.

Die Gemeinschaft war prima, auch über den Tischtennis hinaus saßen wir gerne beeinander und redeten.

Am Sonntag gab es ein Abschlussturnier vor dem Gottesdienst mit Siegerehrung beim abschließenden Mittagessen.

Ich habe das Wochenende genossen und hoffe, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können.

Dorothee Havemann

Print Friendly, PDF & Email