Am 20./21. Januar 2024 fanden in der Sonnenberghalle in Angelbachtal die Baden-Württembergischen Meisterschaften statt, die reibungslos verliefen. Täglich strömten bis zu 500 Personen, sowohl Aktive als auch zahlreiche Besucher, in die Halle.

Unser Teammitglied Sven Ritzal war vom Ausrichterverein der Hauptorganisator, bereitete die ganze EDV-Infrastruktur vor und musste sogar kurzfristig die Turnierleitung übernehmen. Aufgrund seines Engagements und seiner jahrelangen ehrenamtlichen Tätigkeit gab es für SRStischtennis die Möglichkeit, einen Infostand auf der Veranstaltung aufzustellen. Sven konnte sogar bei der offiziellen Begrüßung auf die Angebote von SRStischtennis hinweisen.

Sven wurde in den Berichten des Baden-Württembergischen Tischtennisverbandes mit den folgenden Worten erwähnt: „Organisatorisch verlief das Turnier am ersten Tag reibungslos… Sven Ritzal trug wesentlich dazu bei, dass alles rund um die EDV wie am Schnürchen lief. Aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls des bewährten Turnierleiters hatte das Vorstandsmitglied der TTF Eschelbach-Angelbachtal im Vorfeld das IT-Netzwerk aufgebaut und Laptops mit der notwendigen Software bereitgestellt. Während des Turniers konnten die Ergebnisse an den lokalen Bildschirmen, online über QR-Code auf dem Handy oder zuhause am Computer eingesehen werden.“

Auch unser Teammitglied Charly Koch war in seiner Eigenschaft als Schiedsrichter auf den Meisterschaften aktiv, sowie Heindrikje, die sogar als Spielerin mit dabei war.

Der Stand von SRStischtennis befand sich zentral im Foyer der Halle, strategisch zwischen der Haupttreppe, der Essensausgabe und den Sitzplätzen platziert. Diese prominente Lage machte den Stand für die Besucher unübersehbar und ermöglichte es ihnen, sich über die Angebote von SRS zu informieren. Neben Infomaterial wurden Flyer mit den Lehrgangsangeboten für 2024 sowie kostenlose MORE-Sportlerbibeln angeboten, die auch Lebensberichte von christlichen Leistungssportlern enthalten. Es war erfreulich zu beobachten, dass neben dem allgemeinen Interessenten auch viele junge Menschen den Stand besuchten. Unter ihnen waren zwei aufgeschlossene Spielerinnen, die erwogen, sich für einen Lehrgang von SRStischtennis anzumelden.

Besonders die Sportlerbibeln erfreuten sich großer Nachfrage. Die Tatsache, dass diese regelmäßig nachgelegt werden mussten, deutet darauf hin, dass während der Veranstaltung viele Exemplare verteilt wurden. Dies unterstreicht das Interesse der Besucher an Materialien und Informationen rund um den Sport und den christlichen Glauben und zeigt die Relevanz des SRStischtennis-Stands für die Teilnehmer.

 

Print Friendly, PDF & Email