Die Woche nach Ostern war in Willingen wieder fest in der Hand der vielen Teilnehmer des Festivals „Spring“. Für die vierstellige Besucherzahl war unter dem Thema „Love wins“ allerhand geboten: Workshops, Bibelarbeiten, Seelsorge, Infostände, Action indoor und outdoor – alle Altersgruppen fanden genau das, was sie sich wünschten. Da muss SRS natürlich auch dabei sein: Jeden Tag gab es Angebote von SRS und anderen Sportbegeisterten im Indoor-Spielepark, z.B. die Bierkastenrollbahn, Becherstapeln, Hüpfburg, Badminton, Tischfußball und natürlich Tischtennis!
Erltraud Lütgebüter betreute an allen Nachmittagen die 4 TT-Tische, gab technische und taktische Tipps, veranstaltete Rundläufe und durfte viele Fragen zum Tischtennis beantworten. Meist waren über 20 begeisterte Spieler an den Tischen und konnten neben unterschiedlichen TT-Schlägern auch verschiedene Schlagtechniken ausprobieren. Beliebt war natürlich auch der Mini-Tisch, der an das Ballgefühl und die Präzision der Schläge noch einmal höhere Anforderungen stellte. Häufig angesprochen wurde Erli auch auf ihr SRStischtennis-Trikot und konnte dadurch Infos über SRS und SRStischtennis-Veranstaltungen sowie missionarische Möglichkeiten für die Gemeinde und einzelne Besucher weitergeben. Sicher wird es zu einzelnen Tischtennis-Spielern auch noch Kontakte über Spring hinaus geben: weitere Veranstaltungen mit SRStischtennis gibt es ja genug – wir freuen uns schon darauf!

Print Friendly, PDF & Email