Mit weit über 300 Teilnehmern, in den Jahren davor sogar bis über 400 Teilnehmern zählt das Hornauer Tischtennis Herbstturnier zu einer der bedeutendsten Tischtennis Turniere in Hessen.

Durch die freundliche Unterstützung des Vorstandsmitglieds Bernd Dethier, sowie des ersten Vorsitzenden Rolf Lüßen hat SRStischtennis bereits seit vielen Jahren einen Platz für eine Präsentation über 2 Seiten in dem Turnierheft. Seit einigen Jahren haben wir auch die Möglichkeit eingeräumt bekommen, einen kleinen Info Stand zu SRStischtennis im Bereich der Anmeldung aufzustellen. Weiterhin haben wir freundlicherweise zu Beginn des Turniers die Möglichkeit, SRS vorzustellen und einige Gedanken zu dem Grundanliegen von SRS weiterzugeben.

In diesem Jahr durfte ich sowohl SRS, als auch auf Grundlage von dem Bibelvers Johannes 4, Vers 9 (Gottes Liebe zu uns ist für alle sichtbar geworden, als er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte, damit wir durch ihn errettet werden), sowohl SRStischtennis, als auch SRS-Gesamt, sowie das Anliegen von SRS kurz vorstellen.

Über die Unterstützung von meinem Sohn und meinem Bruder am Stand habe ich mich ebenfalls sehr gefreut. Von den Angeboten am kleinen SRS-Stand wurde durchaus Gebrauch gemacht und es wurden auch etliche der SRS MORE Bibeln, in denen persönliche Zeugnisse von gläubigen Sportlern enthalten sind, gerne mitgenommen. Mein Sohn, der hauptamtlich bei der Deutschen Geschäftsstelle des Internationalen Gideon Bundes angestellt ist, hat noch etliche Fremdsprachliche Bibeln zu unserem Stand beigesteuert, die ebenfalls eine gute Abnahme fanden.

Besonders gefreut hat es mich, dass ich mich mit meinem Namensvetter und Freund Bernd Dethier vom TUS-Hornau an 2 der Turniertage lange und intensiv austauschen durfte.

Es wäre sehr schön, wenn wir auch im kommenden Jahr in dieser Art und Weise wieder bei dem Hornauer Tischtennis Herbstturnier präsent sein könnten.

Bernd Frank, Leitungsteam SRStischtennis

Print Friendly, PDF & Email