Auch in diesem Jahr fand, passend zum Saisonbeginn, das schon traditionsreiche“ Freundschaftsspiel mit dem Tischtennisverein Walldorf statt. Wir konnten 8 SRSler aufbieten. Das war perfekt für zwei 4er Mannschaften. Zusätzlich hatten wir als Fotograf und Betreuer noch Bernd Frank und Britta Koch auf der Bank. Die Zeit der Gemeinschaft im Auto war auch dieses Mal gefühlt wie eine gute Einspielzeit durch die man anschließend gemeinsam super loslegen konnte. Die Walldorfer Spieler begrüßten uns freundlich und alle waren aufmerksam und richtig dabei, als wir in einem großen Kreis auf einstimmende Worte von Markus hörten: Gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, und gebt Gott, was Gott gehört. Es entwickelten sich spannende Spiele. Josef hatte die „Heimmannschaften“ so ausgewählt, dass die Spielstärke ziemlich ausgeglichen war, was sich auch in den Spielergebnissen zeigte: Eine Mannschaft konnte ein für ein Freundschaftsspiel optimales Unentschieden erreichen, die andere Mannschaft musste den Walldorfern Sportkameraden nach knappen Spielen zum ebenso knappen Sieg gratulieren. Der anschließende obligatorische gemeinsame Besuch des griechischen Restaurants in der Nachbarschaft fand diesmal in einem Nebenraum der Sporthalle statt. Josef hatte hervorragend für Getränke und Pizza gesorgt. Gute und intensive Gespräche führten dazu, dass die Hessen und Würtenberger zwar sehr spät, aber fröhlich und zufrieden nach Hause kamen. Nächstes Jahr immer gerne wieder.

Jürgen Gaub
SRStischtennis und Japan Missionar

Print Friendly, PDF & Email