Am letzten Januarwochenende ging es in Wuppertal wieder sportlich her: Insgesamt 25 Tischtennisbegeisterte haben sich hier für den alljährlichen Tischtennis-Lehrgang von CVJM-Westbund und SRS zusammengefunden, um miteinander zu trainieren, zu spielen und ihrer Leidenschaft nachzugehen. Ein buntes Trainingsprogramm und das spannende Lehrgangsturnier am Samstagabend sorgten für durchweg gute Stimmung bei den Teilnehmenden. Die Lehrgangstage wurden jeweils gemeinsam mit einem geistlichen Impuls gestartet und auch nach dem Training hat sich die Gruppe nochmal für einen geistlichen Tagesabschluss zusammengefunden. Abends war Zeit für Gemeinschaft auf der Kegelbahn, bei Gesellschaftsspielen oder einfach einem kühlen Getränk und netten Gesprächen.

Es war insgesamt ein tolles Wochenende, bei dem mal wieder deutlich wurde, dass Sport und Glaube Menschen aus unterschiedlichen Altersstufen und Kontexten auf wunderbare Art und Weise verbinden kann.

Print Friendly, PDF & Email