Was ist eigentlich die EMS? Die Essener-Motorshow nennt sich selber „PS-Festival“ und ist die Messe für Auto-Tuning, Lifestyle und Motorsport. Die EMS geht über 8 Tage und verbuchte bis zu 360.000 Besucher.

Wir als SRS-Motorsportler teilen mit vielen Besuchern die Faszination für Maschinen und Geschwindigkeit. Zugleich möchten wir unseren christlichen Glauben auch in diesen Bereich authentisch leben. Also kam vor knapp einen Jahr die Idee einen Stand auf der EMS zu machen.

Gott hatte einen Plan: Schon die Idee auf der Essener Motorshow einen Messestand zu machen, erschien uns als kleines Team sehr gewagt. Dennoch traute sich unser Teamleiter Michael Stadelmann den Veranstalter anzufragen. Mit riesigem Erstaunen und einer großen Herausforderung bekamen wir einen Stand von 80 m² kostenlos zu Verfügung. Was für ein Geschenk!!!

Neues wagen heißt auch aus der Komfortzone heraus zu gehen und sich auf Neues Einzulassen und Dinge loszulassen die wir nicht beeinflussen können. Wir durften als SRS-Team erleben was es heißt für Gott unterwegs zu sein. Die 8 Tage waren gefüllt von vielen positiven Situationen:

#Guter Standort des Messestandes, #freundliche nette und offene Besucher, #standhaftes Material unseres Showbaggis, #Super Interviews mit einem entgegenkommenden Moderator, #kontaktfreudige Nachbarstände, #große Bereitschaft und Belastbarkeit unserer Teammitglieder, #christliches Gruppenhaus zur Übernachtung, #tolle Ideen zur Messestandgestaltung uvm.

„Dafür halte uns jedermann: für Diener Christi und Haushalter über Gottes Geheimnisse. Nun fordert man nicht mehr von den Haushaltern, als dass sie für treu befunden werden.“ (Die Bibel 1.Kor. 4, 1-2)

Daniel Geisler

Print Friendly, PDF & Email