In der Woche vor Ostern fand in Altenkirchen wieder die Kisa West für Kids von 8 – 12 Jahren unter der Gesamtleitung von Judith Schmidts und Daniela Lohmann statt. In bewährter Manier richteten SRS und die Evangelisch freie Gemeinde Altenkirchen die Kisa aus. Und die Kinder waren mit Begeisterung dabei: ob Fußball, Tischtennis, Tumbling (Bodenturnen) oder Schwimmen – die Kinder hatten überall kompetente Trainer und jede Menge Spaß. Mit Mittagessen versorgt wurden die Kinder in den Räumen der EfG Altenkirchen, Training fand in den umliegenden Sportstätten statt.
Im Tischtennis war B-Lizenz-Trainer André Thomas sehr zufrieden mit den Kindern: wenige hatten einen Vereinshintergrund, waren aber super motiviert beim Training dabei und lernten schnell. Topspin, kontern, Aufschläge – alle Grundschlagarten wurden gelernt und in lustigen und abwechslungsreichen Wettkämpfen gleich angewendet.
Zweimal am Tag wurde trainiert, wobei es nach dem Mittagessen noch einen biblischen Input mit gemeinsamem Singen gab. Ein Highlight war am Dienstag das Geländespiel bei bestem Wetter auf dem Sportplatz. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern waren begeistert, was in wenigen Tagen im Sport und über die Bibel gelernt und angewendet werden konnte. Dies zeigte sich auch beim Grillfest am letzten Tag, das gut besucht war und ein runder Abschluss der Kindersportwoche war.

Print Friendly, PDF & Email