In diesem Jahr konnte die Diakonische Stiftung Wittekindshof in Bad Oeynhausen für die Ausrichtung der CVJM Westbundmeisterschaften gewonnen werden. Mit diesem Ausrichter hat der CVJM eine sehr gute Wahl getroffen. Die Mitarbeiter waren sehr nett und haben sehr gute Rahmenbedingungen, unter Anderem mit einer sehr günstigen Cafeteria geschaffen. Die Sporthalle war für diesen Wettkampf ebenfalls gut geeignet. Nach der Begrüßung gab es ein kurzes Nachdenken über die biblische Aussage: „Die Letzten werden die Ersten sein“ und die Anwendung auf die vor uns liegenden sportlichen Wettkämpfe. Das diese Aussage für unser Herrenteam von SRStischtennis, das in der Besetzung Jonathan Frank, Holger Bartram, Christopher Simmer und Esther Heinrich welches in der offenen S.Klasse angetreten ist an diesem Tag so zutreffend ist hatten wir im Vorfeld zwar schon erhofft, aber so nicht ganz erwartet. Von den 4 Teams, die in der S.Klasse angetreten sind, erreichte unser Team nach vielen richtig knappen Ergebnissen im Einzel und Doppel und einem eher ausgeglichenen Spiel gegen den CVJM Hamm den erwarteten 4. Platz. Trotzdem dürfen wir mit unserem Herrenteam als Nachrücker Anfang Mai bei den Deutschen Meisterschaften in Karlsruhe-Schöneck dabei sein. Von daher hat sich für unser Team das anfängliche Thema zum Teil realisiert.
Unsere Herren S Klasse wurde von dem CVJM Wehrendorf dominiert. Das Damenteam von SRStischtennis war gemeinsam mit dem gemeldeten Damenteam vom CVJM Wehrendorf bereits direkt für die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften qualifiziert.
In der mit 4 Mannschaften besetzten Jungen Konkurrenz konnte sich der CVJM Gilsbach 1 den Titel des Westbundmeisters sichern. Sieger in der mit 10 Mannschaften gut besetzten Herren EK Klasse wurde das Blaue Kreuz Wattenscheid 1.
Trotz der für unser Team sehr weiten Anreise hat sich der Tag für uns auf jeden Fall gelohnt, da wir etliche nette Begegnungen, neue Bekanntschaften und gute Gespräche hatten. Unsere Gegner haben von uns neben einem Müsli Riegel auch die Ausschreibungen für die Lehrgänge von SRStischtennis für 2018 erhalten. Diese lagen auch für alle anderen Teams aus. Weiterhin sind wir dankbar dafür, dass wir nun auch mit beiden Teams bei den Deutschen Meisterschaften dabei sein dürfen, auf die wir uns bereits jetzt schon freuen.
Die guten Rahmenbedingungen, die die Diakonische Stiftung Wittekindshof geschaffen hat, verbunden mit der gewohnt guten Turnierorganisation von Erltraud Lütgebüter haben ein Übriges zu einem gelungen Turniertag beigetragen.

Bernd Frank
SRStischtennis

Print Friendly, PDF & Email