Ein Team von 14 motivierten Leuten, warme Frühlingstemperaturen und 3500 Teilnehmer waren beste Voraussetzung für eine Woche Gemeindefestival SPRING in Willingen. Die Woche stand unter dem Thema Da.Für.

Das Piratenabenteuer: „Alle Mann an Bord“, lockte die Kinder in den Kurpark. Den Klettergurt angeschnallt und los ging’s. 10 Höhenmeter haben die kleinen Piraten überwunden und riefen: „Land in Sicht“. Weiter ging es über den Slackline Parcour „Raue See“ und zum Schluss mit der Seilbahn über den Parksee. Wer diese drei Prüfungen geschafft hatte bekam seine 3 Abzeichen und eine Überraschung.

Im Convention Center wurde in Zusammenarbeit mit dem CVJM Stadtroda wieder jede Menge an körperlicher, kreativer und sportlicher Aktivität geboten wie Soccerarena, Tischtennis, Sportgeräteverleih, Hüpfburg, Badminton, Trampolin, eine Kreativstrasse uvm.

Bereits vor dem Frühstück begann der Morgensport mit Bibelschwimmen, Massagen, Wassergymnastik, Laufen oder Bodybalance. Bei diesem Wetter nutzten auch viele unsere nachmittags Angebote im Freien wie Disc Golf, Geocaching, Inlinern, Mountainbiken, Bogen schießen und Nordic Walking und etliches mehr.

SRStischtennis war wieder mit 4 Workshops im offiziellen Programm vertreten und hat erneut viele positive Feedbacks erhalten. Eine Künstlerin kam auf mich zu und sagte, dass Ihr Sohn im vergangenen Jahr als Teilnehmer sehr viel Spaß bei den Workshops hatte und seitdem regelmäßig spielt. Erstaunt waren die Teilnehmer auch darüber, dass sogar die korrekte Kontertechnik mit der Penholder Schlägerhaltung für eine chinesisch stämmige Teilnehmerin vorgeführt werden konnte. Ein Mitarbeiter meinte sogar: Hätte ich so ein kompetentes Training als Jugendlicher im Verein gehabt, hätte ich damals nicht mit Tischtennis aufgehört.

Auch das Wiedersehen und der persönliche Austausch mit etlichen Bekannten, zu denen man schon über Jahre Kontakt hat, war sehr schön.

Natürlich war das ganze Team von SRS auch im Programm bei der Family-Session und bei den Teens Majestätisch sportlich dabei und hatten jede Menge Spaß zusammen.

Wir sind sehr dankbar für diese Zeit bei SPRING. Trotz der vielen Angebote bleibt auch Zeit für einen Seminarbesuch oder ein Konzert am Abend und damit Zeit zum auftanken für einen persönlich. Das besondere Feeling vor Ort, die freundlichen Begegnungen mit verschiedenen Leuten und dieses umfangreiche Programm, wo für jeden etwas dabei ist, finde ich sehr beeindruckend.

Thomas Seidel, Sportmissionar
Bernd Frank, SRStischtennis

Print Friendly, PDF & Email