Das war der Hammer in Hammersbach!

Das erste Fußball & mehr Camp in Hammersbach war ein echtes Highlight für die teilnehmenden Kinder und die Mitarbeiter. Die Ev. Gemeinschaft Hammersbach veranstaltete in Kooperation mit der SRS Gamechangers Fußballschule 4 abwechslungsreiche Tage auf dem Sportplatz am Ortsmittelpunkt.

FUSSBALL ist die Sportart Nummer 1 in Deutschland. Nahezu in jedem Dorf gibt es einen Fußballplatz, einen Verein und die dazugehörigen Fußballer. So wurde nun auch in Hammersbach in der mobilen Fußballschule gemeinsam trainiert, gespielt und gelebt.

Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 13 Jahren waren dabei. Neue Trainingsmethoden ermöglichten Anfängern einen guten Einstieg in den Fußball und bereits geübte Kinder erhielten neue Impulse. Neben verschiedensten Techniken wie Schießen, Passen und Flanken einzuüben, wurde ebenso gelernt, was es bedeutet, im Team zu spielen und sein Bestes für seine Mitspieler und -menschen zu geben. Dabei lag der Fokus nicht nur beim reinen Fußballspielen, sondern ebenso in Teambuildingaufgaben und biblischen Geschichten, die uns haben miterleben lassen, was es bedeutet, Siege und Niederlagen zu erleben und wie wir gut damit umgehen lernen dürfen. So können Spiele und das Leben entscheidend aktiv verändert werden (Gamechanger).

Die Fußball-Trainingseinheiten und ein abwechslungsreiches Begleitprogramm machen diese Tage zu einem besonderen Programm in Hammersbach. Live-Kinetik, Wasser-Spiele und leckere Pausen im Schatten standen auf dem Programm und zudem konnte bei den Quizfragen aus dem Fußball und Glauben jede und jeder mitraten.

Das Camp in Hammersbach endete nach einem Open-Air Familien-Gottesdienst am Sportplatz mit der Übergabe der Urkunden und dem Einlagespiel der Kinder gegen eine spontan berufene Eltern-Auswahl. Mit einem fairen 3:3 konnten die beiden Generationen das Hammer-Wochenende in Hammersbach zufrieden, glücklich und schweißgebadet beenden.

Print Friendly, PDF & Email