In der ersten Woche der Pfingstferien war ich mit meinem Trainerkollegen Stephan beim FC Blackriver/Schwarzenbach an der Saale zum Übernachtungscamp zu Gast. Eigentlich bin ich da mittlerweile schon sehr viel mehr als ein Gast. Sind doch über die Jahre, in denen ich immer mit der Fußballschule dort war Spender und Freundschaften entstanden. Das Camp dort ist immer für 14 bis 17-Jährige. Die Location und die Zusammenarbeit mit meinem Co Stephan und den Schwarzenbachern lief top. Die Jugendlichen zogen überragend mit. In dem Zimmer, mit dem ich den Tagesabschluss machte, waren drei Flüchtlinge, einer davon Moslem und es ergaben sich gute Gespräche. Mit den Jungs, wie auch mit den anderen war es sehr angenehm und lustig. Der letzte Abend war sehr, sehr schön. Am Lagerfeuer erzählte ich mein Zeugnis, wie ich zum Glauben gekommen bin. Unterstützt hat das Jonny mit dunklem Rauch, als ich über meine finstere Zeit sprach und ganz hellem Bengalolicht, als ich von dem Licht namens Jesus gesprochen habe, das in mein Leben kam. Das fand ich sehr beeindruckend. Danach gab es mehrere Stationen. Eine war die Möglichkeit sich für ein Leben mit Jesus zu entscheiden. Eine andere mit Stephan oder mir um den Platz zu laufen und uns Fragen zu stellen. Zu beiden Stationen kamen mehrere Kinder und entschieden sich für Jesus oder stellten sehr gute Fragen zum Thema Profifußball und Glauben. Mega!!! Stark:)))

Print Friendly, PDF & Email