GAMECHANGERS in MANDERBACH

Vom 12. bis zum 15. November diesen Jahres fand wieder ein Fußballcamp von SRS in Manderbach statt.

30 sechs bis zwölfjährige Kinder, darunter ein ganz tapferes Mädchen, ansonsten alles Jungs, haben mit Freude und Leidenschaft daran teilgenommen.

Für jeden Tag gab es einen Schwerpunkt.

Am Donnerstag DRIBBELN, am Freitag PASSEN und am Samstag TORSCHUSS.

Diesbezüglich haben wir Trainer den 30 Kindern vollste Abwechslung geboten.

Mit verschiedenen Übungen zu den Schwerpunkten des Tages, einem guten Warmmachprogramm zu Beginn und viel Kommunikation zu den Kindern gingen die Tage wirklich schnell vorbei.

Dabei war ganz wichtig, dass die Kinder einfach Spaß am Fußballspielen hatten.

Es war sehr spannend zu beobachten, dass während der vier Tage der Teamgeist in der Mannschaft stark gewachsen ist.

Am Donnerstag war noch kein wirkliches Team zu sehen. Die Kinder meckerten sich gegenseitig an, warum dies, warum das, und spielten eher für sich alleine.

Im Laufe der vier Tage lernten die Kinder, besser miteinander zu kommunizieren und einander zu motivieren.

Grund dafür waren die regelmäßigen Ansprachen der Coaches zum Thema TEAMSPIRIT & MOTIVATION im Team.

Es war schön für uns zu sehen, dass die Kinder sich im Laufe des Camps bei den verschiedenen Übungen mehr motivierten und auch Fehler stehen ließen.

Denn Fehler machen wir alle. Es geht viel mehr darum, dass wir das Beste aus uns heraus holen.

Gemeinsam sind wir stark!

Am Sonntag war dann das Highlight des Camps für die Kinder. Sie durften gegen ihre eigenen Eltern spielen und sogar gewinnen.

Neben dem Fußball durften wir den Kindern tägliche Geschichten über Jesus erzählen und warum Er unser Leben zum Guten verändert hat. Dabei haben die Kinder gespannt zugehört.

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Camp und die Kinder gingen mit einem Lächeln, einer Urkunde, ihrem Camp T-Shirt und natürlich mit ihren Eltern nach Hause.

Die Kinder freuen sich schon auf das nächste Jahr!

Print Friendly, PDF & Email