Fußballschule Celle

In der Herbstzeit heißt es wie jedes Jahr: Fußballschule in Celle! Die EFG in Celle hat die Gamechangers eingeladen für ihre Kids aus der Gemeinde das Game zu changen und Sport und Glaube zu verbinden! Die Teilnehmer waren 9-13 Jahre alt und haben fantastisch mitgemacht, sodass wir auch ein gutes Trainingsklima hatten. Zum Start am Dienstag und zum Abschluss am Samstag haben wir die Championsleague gespielt. Wir haben richtig gute Fortschritte gesehen, vor allem im Positionsspiel der Kids. Was am Dienstag nach einem Knäuel aussah, war am Samstag ein Match mit breiterem Spiel und guten Pässen, sowie klugen Laufwegen. Das Highlight war ein Besuch im Olympiastadion in Berlin, was wir mit einer Führung durch die Katakomben erlebt haben. Wir brachten den Kids mit viel Motivation das Fußballspielen näher! Zusätzlich auch noch die Bibel, was die Kids gut aufgenommen haben. Am Samstagabend entschieden sich viele Teilnehmer für einen Weg mit Jesus, nachdem einer der Mitarbeiter sein Zeugnis gegeben hat, wie er zu Jesus kam und was für ein Segen Jesus in seinem Leben ist! Das Camp konnten wir mit einem Gottesdienst abschließen, wo die Teilnehmer noch ein letztes Match gespielt haben, und zwar gegen die Eltern. Das Spiel wurde leider 5:3 verloren aber die Gemeinschaft im Team wurde dadurch nicht getrübt. Ich denke die Mitarbeiter nehmen die Kinder mit auf ihren Glaubensweg, und halten den Kontakt zu ihnen, sodass sie Gott weiter kennenlernen dürfen!

Print Friendly, PDF & Email