Die mobile Fußballschule zu Gast in Gomaringen

Die Freude der knapp 60 Kids war groß, zumal das letztjährige Camp nur online stattfinden konnte und sich das Wetter von seiner besten Seite präsentierte. Entsprechend motiviert gingen die drei Gruppen, die nach Alter getrennt wurden an den Start. Ein abwechslungs-reiches Warmmachprogramm, gepaart mit den Trainingsschwerpunkten Technik, Torschuss und Koordination, sowie jeden Tag eine andere Turnierform wurde auf dem Platz abgerundet durch interessante Shoutouts.

Außerdem gab es jeden Tag einen sportgeistlichen Impuls mit persönlich erlebtem der Trainer, das Lesen in der Kickerbibel, welche jeder Teilnehmer geschenkt bekam. Jeden Tag wurde zudem in den Mappen gearbeitet, in denen jede(r) Fragen zum Thema Fußball und den Inputs beantworten durfte.

Seit knapp einem Jahr arbeiten wir mit dem Projekt Torhunger von REWE zusammen. Unter dem Motto „Torhunger – Richtig ernähren. Besser kicken.“  Möchte der REWE und der DFB ein Bewusstsein für gesunde Ernährung nachhaltig im deutschen Fußball verankern – von den Nationalmannschaften bis in den Amateurbereich. Hierzu haben wir die Kids unter anderem durch ansprechende Trainingsübungen sensibilisiert.

Des Weiteren wurden wir vom CVjM Gomaringen bestens kulinarisch versorgt und das ganze Camp war wie immer optimal organisiert. So hatten wir alle zusammen ein richtig tolles Camp mit einer tollen Gemeinschaft und die Jungs und Mädels konnten sich entsprechend entwickeln.

Mit viel Vorfreude auf´s nächste Jahr: „For J!“ – „Für Jesus!“

Print Friendly, PDF & Email