Bereits zum wiederholten Mal war die SRStischtennisschule bei der TSG Weisendorf zum Trainingswochenende vom 12.-14.7. André Thomas und Jörg Pfeiffer als Trainerduo konnten mit sehr motivierten Spielern interessante Übungen durchführen. Die drei Trainingseinheiten waren gut besucht, sodass zeitweise alle Tische belegt waren. Trotzdem konnte am Balleimer und mit individuellen Übungen auf jeden eingegangen werden. Kurze Wettkämpfe rundeten die Einheiten ab.

Samstagnachmittag gab es einen Impuls, der mit einem motivierenden Video begann, das zeigte, wie komplex und begeisterungsfähig Tischtennis an verschiedensten Orten gespielt werden kann. Eine der Hauptvoraussetzungen für unseren Sport ist die Wahl des richtigen Materials, vor allem der richtige Belag. Anhand von diesem Beispiel übertrug dies Jörg auf die Lebenssituation, in der wir ebenfalls oft auf der Suche nach einem Optimum sind und dies Jesus Christus als unser Freund anbieten möchte. Zur Abrundung wurde dies noch in einer ausführlichen schriftlichen Form angeboten, und es gab die Möglichkeit, eine Sportlerbibel mitzunehmen.

Am Freitagabend gab es traditionell ein ausführliches fränkisches Abendessen im Sportheim, das sich bis in die späte Nacht ausdehnte. Für Samstagabend war die ganze TT-Abteilung mit den Trainern zu einem besonderen Highlight eingeladen: eine Spielerin feierte ihren 50. Geburtstag mit Haus- und Gartenparty. So ergaben sich nette Gespräche und lustige Beiträge an der Feier.

Am Sonntagfrüh hatte Pastor Thomas Alexi zum Gottesdienst eingeladen, der von einigen TT-Spielern besucht wurde und auch einen Teil über SRStischtennis beinhaltete. Jörg und André berichteten kurz über das Wochenende und anstehende Veranstaltungen von SRS, u.a. auch in der dortigen Region.

Das Wochenende war wieder rundum gelungen, und es wird bestimmt nicht das letzte in Weisendorf gewesen sein.

Jörg Pfeiffer
SRStischtennis

Print Friendly, PDF & Email