Vom 8.6. bis zum 11.6. veranstaltete der CVJM Heidenheim auf dem eigenen Gelände, im CVJM-Garten, ein Sportcamp für Jugendliche und junge Erwachsene. Auch auf Grund der Tatsache, dass ein Camp in dieser Form das erste Mal dort ausgerichtet wurde, war der Rahmen etwas kleiner (11-14 Teilnehmer pro Tag). Dies schmälerte jedoch nicht das Engagement der Mitarbeiter, den Teilnehmern eine gute Zeit zu ermöglichen. Ich durfte mich als „Gast“-Mitarbeiter im Auftrag von SRS um das Volleyballtraining und den geistlichen Input zwischen den Sporteinheiten kümmern. Die Anlage des CVJM bot durch viel Platz, ein Beachvolleyballfeld, eine Grillstelle und viel Rasenfläche für Fußball und Indiaca ideale Möglichkeiten, um sich jeden Tag voll auszupowern. Das Programm beinhaltete jeden Tag sowohl Training in der jeweiligen Sportart, Andachten als auch die Möglichkeit für gemeinschaftlichen Austausch. Zudem wurden wir immer wieder durch das Küchenteam mit leckerer Sportlernahrung versorgt. Nicht nur wettertechnisch war die Zeit in Heidenheim mit viel Sonne, wenig Regen und Wolken zum richtigen Zeitpunkt ein Segen. Junge Menschen dabei zu unterstützen den Glauben im Sport zu leben und gemeinsam sowohl sportlich weiter als auch Jesus näher zu kommen, ist denke ich, einer der Hauptgründe warum wir bei SRS diese Arbeit tun. Ich bin dankbar für die Zeit in Heidenheim und für alle die dabei waren.

Henry Sauer

Print Friendly, PDF & Email