Mitte April waren 16 pferdebegeisterte Mädchen auf dem Mitteltalhof in Kaufungen (Nähe Kassel) zu Gast. Mitarbeiter und Teilnehmerinnen waren dankbar, dass es entgegen den Prognosen nur zwei Reiteinheiten im Regen gab und alle Reiterinnen gesund blieben. Dank des SRS-Spendenprojekts „Startplatz zu verschenken“, hatten zwei ukrainische Mädchen die Möglichkeit dabei zu sein. Es war schön zu sehen, wie die Gruppe im Laufe der Woche zusammenwuchs und jede Teilnehmerin Fortschritte im Reiten machte.

Beim morgendlichen Bibellesen beschäftigen sich die Mädchen mit Texten aus dem Lukasevangelium, das jedes von ihnen in Form des Heftes „Kraftfutter für Pferdefreunde“ auch zum Mitnehmen erhielt. Die Mädchen waren sehr interessiert, und stellten viele Fragen. Die Abende waren gefüllt mit Spielen, gemeinsamem Singen und jeweils einem Teil des Buches Ruth aus der Bibel. Das Highlight bildete der letzte Abend, der mit einer Art „Hochzeitsfest“ gefeiert wurde. So wie bei einer Hochzeit das Ehepaar Ja zueinander sagt, so nimmt Gott uns mit seiner bedingungslosen Liebe an. Jeden Einzelnen!

Beate Meyer

Hier sind weitere Angebote unseres Pferdesport-Teams zu finden.

Print Friendly, PDF & Email