Viele wunderschöne Erinnerungen sind mit dem diesjährigen SRS Turncamp in Großostheim verknüpft. Fünf unserer Trainer aus dem SRS Turnteam durften vom 23.-25. Juni eine intensive Zeit mit 12 Mädels im Alter von 10-15 Jahren verbringen.

Die Zeit war geprägt von ganz viel Bewegung, gutem Essen und wertvoller Gemeinschaft.

Die Mädels steckten sich zu Beginn des Turncamps individuelle Ziele. In 4 Trainingseinheiten á 2,5 Stunden und einem abschließenden einstündigen freien Training gingen die Mädels über ihre eigenen Grenzen hinaus und trauten sich von Training zu Training immer mehr zu. Das war wunderschön zu beobachten!

Super gestärkt fürs Training waren wir jedes Mal aufs Neue, da wir von einer liebevollen Köchen im Vorfeld bestens versorgt wurden. So gab es als Pausensnack sogar Kuchen wie vom Bäcker und für jeden ein Stück Melone.

Aber nicht nur im Turnen durften die 12 Mädels wachsen, wir Trainerinnen hatten uns im Vorfeld für drei starke Frauen aus der Bibel entschieden, von denen die Mädels lernen durften. Wir hörten von Ruth, die Gottes Treue erlebte, von Hanna, die für eine lange Zeit wartete und von Hagar, die Gott als jemanden erlebte, der sie in all ihren Umständen sieht.

Das Turncamp war gefüllt mit Lachen, ganz viel Spaß und neuen Freundschaften. Wir hatten unseren eigenen Camptanz und Samstag Abend schauten wir den Film „OVERCOMER“, in der sich die Crossläuferin Hanna auf der Suche nach ihrer Identität begibt und erfährt, welche Kraft Vergebung hat.

Während des Turncamps entstanden wertvolle Freundschaften, weshalb der Abschied nicht ohne Tränen verlief. Mit ganz viel gespannter Erwartung blicken wir also auf nächstes Jahr, wenn hoffentlich das nächste Turncamp stattfinden kann…

Aufwärmen auf der Bodenmatte mit 12 Turnerinnen
Turnerin beim Handstand mit Hilfestellung
Turnerin am Stufenbarren mit Hilfestellung
Vier Turnerinnen auf der Bodenmatte
Print Friendly, PDF & Email