Bei der diesjährigen Turn-Weltmeisterschaft, die vom 04. – 13. Oktober 2019 in Stuttgart stattfand, hatten wir als Turnteam von SRS die Möglichkeit, Sportlerbibeln weiterzugeben. Das Organisationskomitee der WM hatte uns einen Tisch im Athletenbereich genehmigt, auf dem wir Bibeln in verschiedenen Sprachen auslegen durften. Zusätzlich gestalteten wir Beilegekarten, um die Sportler persönlich anzusprechen und ihnen viel Erfolg und Segen für die Wettkämpfe zu wünschen. Außerdem stellten wir eine Art Schatzkiste auf den Tisch, in die die Athleten Gebetsanliegen einwerfen konnten. Zwei Teammitglieder des SRS-Turnteams halfen als Volontäre bei der WM mit und konnten so den Bibeltisch im Blick behalten und immer wieder Bibeln nachlegen. Dies war vor allem bei den englischen Sportlerbibeln immer wieder nötig. Auch die Gebetsanliegen aus der Schatzkiste konnten wir dadurch, dass zwei Teammitglieder vor Ort waren, regelmäßig ins SRS-Turnteam weitergeben und in unseren Gebetstelefonkonferenzen vor Gott bringen.

Neben dem Tisch mit den Bibeln hatten wir im Vorfeld der WM mitgeholfen, Unterkünfte für die Volontäre zu finden. Die Quartiersuche hatte die Organisatoren der WM nämlich vor große Schwierigkeiten gestellt, da durch das Cannstatter Volksfest schon früh alles ausgebucht war. Wir schrieben verschiedene christliche Gemeinden und Freunde von SRS im Stuttgarter Umkreis an und fragten, ob es ihnen möglich sei, Unterkünfte für die Volontäre zur Verfügung zu stellen. Es meldeten sich mehrere Familien, sodass insgesamt 10 Volontäre bei Gastfamilien übernachten konnten.

Wir sind Gott von Herzen dankbar, dass er uns die Möglichkeit geschenkt hat, Sportlerbibeln an Turner und Turnerinnen weiterzugeben und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns praktisch, finanziell oder im Gebet unterstützt haben oder dies noch tun möchten.

Tabea über die Turn-WM:

Für mich war es ein absolutes Privileg bei der Turn-WM mitarbeiten zu dürfen und miterleben zu können, wie Gott handelt. An einem Tag kam ich zu unserem Bibeltisch, um nach dem Rechten zu sehen und es waren bis auf eine, alle englischen Bibeln mitgenommen worden. Das hat mich mit unbeschreiblicher Freude und Dankbarkeit erfüllt. Außerdem hat Gott immer wieder Begegnungen mit Trainern, Sportlern oder Volontären geschenkt, denen ich eine Bibel weitergeben durfte.

Print Friendly, PDF & Email