Dankbar schauen wir zurück auf das SRS-Mädchen-Turncamp, das dieses Jahr vom 24.-26.06.22 nach zwei Jahren Pause endlich wieder stattfinden konnte. Auch dieses Mal waren wir in der sehr gut ausgestatteten Kunstturnhalle in Großostheim mit feststehenden Geräten und einer Schnitzelgrube (eine Grube, die mit Schaumstoffschnitzeln gefüllt ist). Die meiste Zeit des Wochenendes verbrachten die 19 Turnerinnen im Alter zwischen 10 und 16 Jahren beim Training in der Halle, wo sie mit Hilfe der fünf Trainerinnen bereits gelernte Elemente übten und Neues ausprobieren konnten. Neben dem Training nahmen wir uns täglich eine Stunde Zeit, um gemeinsam zu singen, zu beten, in der MORE Sportlerbibel Geschichten von Petrus kennenzulernen und uns darüber auszutauschen, was das mit uns Turnerinnen zu tun hat. Wir konnten von Petrus beispielsweise lernen, dass wir in Krisenzeiten nicht nur auf unsere Probleme schauen, sondern vielmehr unseren Blick auf Jesus richten sollten. Aber selbst, wenn uns das nicht immer gelingt, ist Jesus mit seiner rettenden Hand da und fängt uns auf.
Ein Highlight von vielen war die Fotorallye am Samstagabend, bei der die Turnerinnen in Kleingruppen verschiedene Aufgaben erfüllen mussten, zu denen jeweils ein Foto geschossen werden musste. Dabei hatten alle viel Spaß 😊.
Rückblickend sind wir dankbar für die tolle Gemeinschaft, die Bewahrung beim Turnen, die guten Gespräche und das leckere Essen, das wir haben durften. Alles in allem war es ein sehr schönes und gesegnetes Wochenende. Wir Trainerinnen freuen uns schon auf das nächste Turncamp, das für nächstes Jahr geplant ist.

Vier Turnerinnen auf der Bodenmatte
Turnerinnen auf dem Trampolin - Gruppenbild
Print Friendly, PDF & Email