Wenn ich KinderSportArena höre, dann denke ich an die vielen Kinder in den verschiedenen Sportarten, die eine Woche gemeinsam erleben. Ich denke an die coolen Mitarbeiter, die den Kindern die Botschaft von Jesus nicht nur erzählen, sondern sie leben. Ich denke an das gute Essen und das tolle Gelände im Rehgarten Röhrsdorf, wo man sich so gesegnet fühlt. Und ich denke natürlich an Action, Freundschaft, Geländespiele, Abendprogramm, das Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel und die vielen Trainingseinheiten.

Auch dieses Jahr war ich auf der KinderSportArena Ost Turntrainerin und konnte mit drei Mädels in der top ausgestatteten Turnhalle des TSV Hartmannsdorf trainieren. Durch die kleine Gruppe war jedes Kind oft an der Reihe und konnte vor allem seine Körperspannung und Grundelemente verbessern. Ganz besonders war das Riesentrampolin, welches wir dieses Jahr zwei Tage nutzen durften und den Kindern am Ende von den vielen Salti immer noch nicht schwindlig geworden war. Auch am Stufenbarren konnten die Kinder neue Elemente ausprobieren und waren mutig am oberen Holm unterwegs.

Neben dem Training hörten wir von Abraham und seinem großen Vertrauen auf Gott. Er musste Jahre lang warten, bis Gott seine Zusage erfüllte. Weitere Zusagen trafen sogar erst nach seinem Tod ein, aber Abraham war bereit, für Gott zu leben, auch wenn er noch nicht das Ergebnis sah. Dadurch dachten auch wir über die Zusagen Gottes für unser Leben nach und wurden in unserem Vertrauen neu gestärkt.
Die Vorfreude auf nächstes Jahr ist schon richtig groß und ich bin auf jeden Fall wieder dabei!

Print Friendly, PDF & Email