Das SRS Mädchen-Turn-Camp fand 2019 vom 22.-24. Februar in Großostheim statt. Wie jedes Jahr drehte sich auch dieses Mal alles rund ums Turnen und was Gott damit zu tun hat.
Die meiste Zeit des Wochenendes verbrachten die 30 Teilnehmerinnen im Alter zwischen 11 und 17 Jahren in der neuen und top ausgestatteten Kunstturnhalle. Zusammen mit dem sechs köpfigen Mitarbeiterteam konnten hier neue Elemente erlernt und bereits bekannte geübt werden. Aber auch für persönlichen Austausch und Erholung war Zeit.

Durch die täglichen Andachten und Samstagabend-Stationen zum Thema Regeneration und Gebet konnten die Turnerinnen sowohl hören, wie sich Charakterzüge Gottes mit bekannten Begriffen aus dem Turnen verbinden lassen, aber auch die Gelegenheit nutzten, um Gott persönlich zu begegnen. Um bei den Andachten auch praktisch gefordert zu sein und noch weitere Eigenschaften Gottes entdecken zu können, durfte jede Teilnehmerin am Ende eine MORE Sportlerbibel mit nach Hause nehmen.

Durch diesen ausgewogenen Mix war es sowohl für die Teilnehmerinnen, aber auch für die Mitarbeiterinnen ein sehr bereicherndes Camp, bei dem Gottes Gegenwart in vielen Kleinigkeiten deutlich wurde. Wir sind dankbar für die tolle Gemeinschaft, die Bewahrung beim Turnen, die guten Gespräche und das vorzügliche Essen, mit dem wir durch ein Küchenteam versorgt wurden.

Das sagen Teilnehmerinnen über das Turn-Camp:

Es war alles perfekt. Ich fand es hier richtig schön und hoffe, dass ich wieder hierherkommen kann.“

„Ich habe nichts zu verbessern.“

Print Friendly, PDF & Email