Die Reitsportmesse Rhein-Main in Gießen im September nutzte Jesus, um in einigen Punkten unsere Pläne umzuleiten in Seine Wege:

  • Wie auf den vorigen Messen in Gießen wollte Christine mit ihren Shettys das Showprogramm gestalten. Sie musste jedoch sehr kurzfristig absagen, aber Jesus ließ aus dieser Situation Segen werden. Silke Luginbühl war mit ihrem Reitpony Sergio Leone für die VFD angereist, jedoch ohne weitere Helfer. So ergab sich die Möglichkeit Silke zu unterstützen und eine Show als Kombipack von VFD und SRS zu präsentieren.
  • Auf Grund eines Versehens wurde eine Messetheke mit dem Motorsport Slogan „Unser Helm schützt den Kopf, unser Glaube die Seele aufgebaut. Da dieses Motto ebenfalls wunderbar zum Pferdesport passt und viele Pferdefrauen und besonders deren oft nicht pferdebegeisterte Männer Motorrad fahren, gab dieses Plakat reichlich Anlass zum Lachen und für darauffolgende Gespräche.
  • 2020 wurde die Messe abgesagt, die geleistete Anzahlung erhielten wir trotz mehrfachem Nachfragen nicht zurückerstattet. Unerwartet erhielten wir in der Messe-Woche die Rückzahlung.
  • Es gab Spenden für Verteil-Literatur, so dass wir neben der Horseman-Bibel und den Magazinen auch das Buch „Das Glück der Erde…“ verschenken konnten. Bereits Samstagmittag waren wir mit dem Bestand, der für drei Tage kalkuliert war, „ausverschenkt“! Erfreulicherweise konnte Sonntagmorgen noch einmal Literatur extra aus Altenkirchen nachgeliefert werden.

So blicken wir dankbar auf bereichernde Messetage zurück.  Eure Yvonne Seegers

Print Friendly, PDF & Email