Das Team von SRS Pferdesport hatte dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge einen Stand auf der Pferde Messe „Partner Pferd“ in Leipzig.

Wir waren eine bunte Truppe aus verschiedenen christlichen Hintergründen und Bereichen in denen wir mit Pferden unterwegs sind. Das war total bereichernd! Wir waren fast das gleiche Team wie letztes Jahr und man hat gemerkt, wie durch wachsende Beziehungen im Team die Zusammenarbeit noch besser wurde und auch Andreas der neu dabei war, hat uns sehr bereichert. Generell an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Ulli, Tabea mit Baby, Andreas und Brigitte die alle aus Baden-Württemberg oder Bayern zu uns ins wunderschöne Sachsen kamen um uns zu unterstützen.

Am Mittwoch ging es los mit dem Aufbau und von Donnerstag bis Sonntag war die Messe.  Dieses Jahr war 25 jähriges Jubiläum.

An einem Tag kamen zwei junge Frauen vorbei haben unseren Stand gesehen und „Das ist was für Paul“ gesagt. Sofort hatten Tabea und ich den gleichen Eindruck die Frauen zu fragen, wer dieser Paul ist, um so mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Uns wurde berichtet, dass Paul wohl der einzige Christ auf dem Hof der Frauen ist und meinten, dass Paul den Stand bestimmt voll gut finden würde. Wir haben dann bisschen über Pferde geredet und sie wollten für Paul eine Horseman Bibel mitnehmen. Wir haben ihnen dann auch noch jeweils eine Bibel mitgegeben damit sie da mal rein schauen können und so Paul besser verstehen werden.

Auch kam ein kleines Mädchen an unserem Stand vorbei und sagte total begeistert „hier sind voll viele coole Sachen“

Ein anderer Mann bekam von Brigitte ein SRS Pferdesport Magazin angeboten mit den Worten „darf ich Ihnen was zum lesen mitgeben?“

Er blickte ihr in die Augen, holte tief Luft.

Ich dachte, dass er bestimmt nein sagt.

Doch dann sagte er „Ja das wäre schön“.

Generell ist es für niemanden schön, abgelehnt zu werden und einige Menschen haben einen regelrechten Hass auf Christen.

Da muss man aufpassen, dass der Geist der Menschenfurcht nicht überhand nimmt, sondern dafür beten, dass der Heilige Geist einen auf erbaut und leitet, welche Person man als nächstes ansprechen kann.

Am Samstagabend war dann noch der Ausstellerabend, bei dem wir gemeinsam waren und weiter Kontakte zu den anderen Ausstellern pflegen konnten. Wir hatten den ganzen Tag über gute Gespräche mit ihnen über das Leben und über Gott. Daraufhin konnten wir auch noch einige Horseman Bibeln verschenken.

Jeden Tag kamen Christen zu uns an den Stand was total schön war. So konnten wir neue Geschwister kennen lernen.

Einige kamen aus Thüringen, Sachsen-Anhalt oder Brandenburg. Aber wir heißen auch diese Menschen herzlich in unserer Gruppe willkommen.

Viele Menschen haben uns auf der Messe gefragt, wo es die SRS Pferdesport Leute denn in ihrer Nähe (Sachsen) gäbe, denn der Hauptsitz ist ja in Rheinland-Pfalz. Da haben wir gemerkt, dass es gut ist, wenn jemand der aus Sachsen kommt mit am Stand ist.

Also, jeder christliche Pferdesportler der aus Sachsen kommt ist nächstes Jahr in der Mitarbeit beim Stand herzlich willkommen (auch die aus den anderen Bundesländern natürlich). Es ist wirklich eine wunderschöne Zeit und es reicht auch schon wenn man einen Tag dabei ist. Man muss auch gar nicht viel können. Es hilft auch schon den Leuten einen kostenlosen Kaffee anzubieten.

Die Liebe Jesu weitergeben zu können ist ein Privileg was jeden Mitarbeiter von uns sehr erfüllt hat.

Ich kann jedem nur empfehlen das mal zu machen.

Nächstes Jahr wollen wir zum ersten Mal auch eine Show im kleinen Ring haben. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Vielen Dank auch für jeden der für den Einsatz auf der Messe gebetet hat, ohne das würde es nicht gehen!

Jesus gebührt alle Ehre. Auch dass Tabea mit Baby im Schneechaos wieder heil zu Hause angekommen ist und auch alle anderen wohl behütet zu Hause angekommen sind.

Danke Jesus

Lg Lars

Print Friendly, PDF & Email