Segeln 2022

Über Himmelfahrt dieses Jahres fand wieder unser Ansegeln auf dem Bodensee statt. Die Häfen waren nach dem Lockdown wieder offen und auch Österreich und die Schweiz konnten wieder angefahren werden. Frisch getestet verteilten wir uns mit 18 Personen auf drei Boote.

Herausfordernd war die Länge der Boote (2 x 40 und einmal 36 Fuß), da die wenigsten Häfen am Bodensee ohne weiteres drei Plätze dieser Breite und Länge zur Verfügung stellen konnten. So fanden wir nicht immer gemeinschaftsfördernde Plätze nebeneinander und haben auch mal unseren Heimathafen in Gohren angelaufen.

Herrliches Wetter, viele Manöver, gutes selbstgekochtes Essen und anregende Gespräche, nicht zuletzt angestoßen durch die täglichen Andachten machten die Tage sehr wertvoll. Anregung zu unseren Andachten bekamen wir von Leo und Susanna Biggers Buch „Lebe wie niemals zuvor“.

Print Friendly, PDF & Email