Das SRS Motorsport-Wochenende fand in diesem Jahr erstmals in der Tagungs- und Ferienstätte Dorfweil im schönen Taunus statt. Vom 12.01. bis zum 14.01. trafen sich über 30 Teilnehmer aus dem Motorsport Team von SRS, um das Jahr 2023 Revue passieren zu lassen sowie sich für die Saison 2024 abzustimmen.

Als Referent und somit verantwortlich für den Input, sprich die geistliche Stärkung, war  Klaus Schmidt, Direktor der Evangelischen Gesellschaft für Deutschland KdöR, eingeladen. Klaus selbst war viele Jahre im SRS Vorstand und gleichzeitig der Theologische Leiter, und von daher einigen Teilnehmern bekannt. Im ersten Block, am Freitag Abend, illustrierte Klaus sehr eindrücklich, was die Bibel so einmalig macht und warum sie zu 100% glaubwürdig ist. Die zweite Ausarbeitung am Samstag früh drehte sich um das Thema „Gottes Wort gebrauchen / mißbrauchen“ . Für alle Teilnehmer sehr bedauerlich war die Tatsache, das Klaus sich nach diesem, ebenfalls sehr fundierten Part, aus gesundheitlichen Gründen verabschieden musste. Improvisation war angesagt, und so übernahmen kurzerhand zwei Brüder die Aufgabe am Samstag Abend sowie die Predigt am Sonntag.

Als Fazit bleibt ein sehr schönes und intensives Wochenende mit Geschwistern in Erinnerung, auf dem wir bei toller Unterkunft und Verpflegung viel Spaß, Austausch, Gemeinschaft und Stärkung erleben konnten. Über den eigenen Tellerrand schauen, Neues besprechen oder in Erinnerungen schwelgen, offizielles aus dem Team oder privates im persönlichen Gespräch erfahren, all das machte auch dieses Teamtreffen 2024 aus und verabschiedet wurde sich mit dem Wunsch:“ Auf ein baldiges Wiedersehen“

Jens Bechtel

ehrenamtlicher Mitarbeiter SRSmotorsport

Print Friendly, PDF & Email