ShredExperience #5 – Ein kleines Jubiläum

Gut eine Woche ist es schon wieder her, dass wir den Abschluss unseres letzten Camps der Saison 2017/18 mit einer würdigen Party gefeiert haben.

Und auch das Jubiläumscamp am Kitzsteinhorn war wieder mal ein denkwürdiges:

Mit 35 Teilnehmern war das Camp schon weit im Vorhinein ausgebucht und zum Start am Samstag gab´s auch direkt wieder den gewohnten Kitzsteinhorn-Bluebird – der für freudige aber auch teils gerötete Gesichter sorgte. Und auch wenn das Wetter im Verlauf der Woche nicht mit dem Start mithalten konnte, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch.

In zwei umfangreichen Freestylekursen durften wir jede Menge neue Tricks mit unseren Teilnehmern bejubeln und haben mit freundlicher Unterstützung von Toko gelernt und verfeinert wie man seine Bretter vernünftig wachst und präpariert. Neben dem Snowboarden gab´s auch geistlichen Input und wir haben uns über die Woche in diversen Inputs unter dem Thema „Du bist genug“ mit dem Leistungsdruck in unserer Gesellschaft und Kultur auseinandergesetzt. Ein weiteres Highlight war sicherlich der Geburtstag unseres jüngsten Campteilnehmers: Joshua Stock (Leiter von SFC International) war mit seiner ganzen Familie extra aus den USA angereist und wir durften gemeinsam mit seinem jüngsten Spross den allerersten Geburtstag feiern – sehr, sehr cool.

Nach einer ereignissreichen Woche mit viel Snowboarden, bestem Essen und herzlicher Gemeinschaft wurden am letzten Tag nochmal alle Reserven zum Abschlusscontest aktiviert und es gab ein grandioses Trickfeuerwerk im Nebel am Berg. Das Level war hoch, die Stimmung gut – wen stört´s schon, wenn man mal ein bisschen weniger sieht.

Shredexperience #5 war mal wieder ein rundum gelungener Abschluss der Campsaison und wir bedanken uns bei allen, die dabei waren und dieses Camp zu einem großartigen Camp gemacht haben.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle raus an unsere Unterstützer und Sponsoren: Zion Snowboards, Picture Organic Clothing, Schneeverliebt und Toko; Evert Nikesch für´s Filmen und Editieren und Britta und Eli für´s leckere Essen – geil, dass ihr am Start seid und uns unterstützt!

Wir lassen jetzt mal noch entspannt den Winter ausklingen und sehen uns dann hoffentlich in der nächsten Saison wieder.

Eure Shredexperience-Crew

Print Friendly, PDF & Email