Hey ihr Lieben!

In diesen Zeiten gibt es wenig gute Nachrichten. Aber auch in dieser Krise entsteht Gutes. Wir müssen wohl alle damit umgehen lernen, uns einzuschränken. Landlocked. Wir möchten hier ein paar Anregungen geben, wie wir diese Zeit kreativ durchstehen können:

#surfathome Challenge

Mach mit bei der  #surfathome Instagram challenge von Wellenbezwingen.

Sei ein Licht in deiner Nachbarschaft

Die wundervolle Kirche im Pott gibt dir hier 5 praktische Tipps wie Du helfen kannst mit:

Nachbarschaftsbrief, Brief schreiben, Hilfsorganisationen unterstützen, Blut spenden und einfach nur Rücksicht nehmen.

Bleib aktiv

Hol deine Sportmatte wieder hervor und fang an mit Stretching und Workouts. So startest du topfit in den Frühling. Freeletics bietet dir angeleitet Workouts die du überall durchführen kannst. Auch andere Plattformen wie zb Youtube kannst kostenfreie Mitmach Trainings für deine Sportart finden.

Bibel lesen

Starte doch noch mal mit der Bibel durch. In diesem 31-tägigen Bibelleseplan erzählen Spitzen-Sportler und Trainer von ihren persönlichen Begegnungen mit Gott. Du erhältst tägliche Ermutigungen, die du praktisch in deinem Alltag als Spitzen-Sportler oder Trainer umsetzen kannst. Mache dich auf das größte Abenteuer deines Lebens bereit und erwarte, dass Gott auch dir begegnen möchte! Dieser Plan basiert auf der Wintersport-Bibel von Hans Peter Royer & Jörg Walcher.

Check die Stars der Szene

Hör dir doch mal an was Downhill Profi Aaron Gwin über Römer 8,28 zu erzählen hat.

Online Gottesdienste

Viele Kirchen haben Livestreams eingerichtet. Und für die Kinder gibts jetzt auch ein extra Angebot für den Sonntag . Ab dem 22.03.2020 um 9:30 Uhr wird ein online Kindergottesdienst wöchentlich starten! Mit Lied, Spiele zum Mitmachen, Theater und Impuls! Was für eine mega Möglichkeit, dass kids in ganz Deutschland von Jesus hören können! Hier ist Link zum Youtube Channel

Veranstaltungen

Wir haben alle kurz bevorstehende Events und Camps abgesagt oder verschieben können. Alle Termine und Planungen findest du unter: www.liveunbound.de Falls doch noch irgendwelche Fragen offen bleiben, melde dich gerne bei dem Campleiter oder direkt bei Micha Stücher mstuecher(at)liveunbound.de

Teamtreffen und Besprechungen

Wenn ihr ein Teamtreffen plant oder mit jemanden was zu besprechen habt, macht das doch online von zu Hause. Wir nutzen dazu die vielfäligen Tools von Microsoft Teams. So bleiben wir in Kontakt- ganz ohne Gefahr.

Wir wünschen dir vor allem viel Hoffnung und Freunde in dieser Zeit – live unbound.

Print Friendly, PDF & Email