Ein neues digitales Projekt von UNBOUND geht an den Start. Der UNBOUND Podcast – „Experience“. Ziel ist es, Menschen zu inspirieren, ihren Glauben neu zu entdecken, die Freiheit in Gott zu suchen oder sich erstmalig auf die Suche zu begeben. „Was bedeutet echte Freiheit?“. Der Podcast dient als Plattform, um mit anderen aus der Actionsports Community ins Gespräch zu kommen.  

 Es werden verschiedene Menschen aus dem Actionsport- und Abenteuer-Bereich interviewt und zu ihrem Glauben befragt. Der Name „Experience“ beschreibt die Erfahrung, die Menschen machen, wenn sie sich auf das Abenteuer mit Gott einlassen. Es beschreibt die Sehnsucht nach einem größeren Ziel und dem Sinn des Lebens. Das Format, die Fragen und Ideen sollen Anregungen für das eigene Leben und den eigenen Glauben geben.  

 Alle zwei Wochen wird der ca. 45-minütige Podcast auf Spotify und Amazon Podcast unter dem Namen „Experience – Der UNBOUND Podcast“ erscheinen. Im NEWS Bereich der Website www.liveunbound.de wird der Podcast verlinkt. Feedback kann an info@liveunbound.de gesendet werden. 

Wer steckt hinter dem „Experience“ Podcast? 

Mein Name ist Elias Gramlich. Ich bin 31 Jahre alt und seit Juni mit Lisa verheiratet. Wir wohnen seitdem in Landau in der Pfalz. Ich arbeite zurzeit als Sozialarbeiter und Erlebnispädagoge und studiere berufsbegleitend „Öffentliche Theologie und Soziale Arbeit“ im Master an der CVJM Hochschule in Kassel. Neben meiner Leidenschaft fürs Klettern, Mountainbiken und Wandern liebe ich guten Kaffee. Seit Februar 2023 bin ich auf Minijob-Basis im Team Climb von UNBOUND bei SRS angestellt. Meine Frau und ich leiten gemeinsam das Kletterteam und unser Wunsch ist es, dass viele Menschen in der Actionsportszene und insbesondere durch das Klettern zum Glauben an Jesus finden und ihr Leben neu ausrichten. Dafür wollen wir analoge Formate wie Camps, Connect-Treffen und lokale Arbeit genauso nutzen wie digitale Formate wie Podcasts. Wir wollen erleben, wie Menschen eine offene und herzliche Gemeinschaft kennenlernen und zu Gott finden. Wir wollen mit Menschen gemeinsam Abenteuer gestalten und erleben, wie Gott spürbar wird. Wir wollen die Freiheit, die Gott uns schenkt, mit Menschen gemeinsam entdecken. Wir freuen uns über Feedback und Gebet. 

 

Elias Gramlich
SRS UNBOUND Climb 

Print Friendly, PDF & Email