Meraviglioso heißt auf Italienisch fabelhaft und das könnte unser Kitesurfcamp auf Sardinien nicht besser beschreiben.
Wir, das sind 25 Campteilnehmende, haben nicht nur ein paar neue italienische Worte gelernt, sondern auch die Trauminsel Sardinien für ganze 12 Tage in vollen Zügen genossen. Fast 
jeden Tag konnten wir mit top Wind viele Kitesurfsessions auf dem Wasser erleben, wobei die ein oder andere Sundowner- und Moonlightsession natürlich nicht fehlte. Die Stimmung am Spot und auf dem Wasser war einfach pure Gaudi. Egal ob Anfänger oder Profi, hier wurden neue Lernfortschritte gefeiert, unterstützt, wo es Support brauchte oder getröstet und wieder ermutigt, wenn es mal nicht so lief.  

Unsere zwei Küchenheldinnen haben unser gemütliches Zuhause mit ihrer Küche in ein Sternehotel verwandelt. An einem Abend lud uns unser Vermieter sogar zu einem gemeinsamen Dinner ein und wir genossen die sardische Küche in vollen Zügen.  

Auch während unseren morgendlichen Inputs haben sich inspirierende und ehrliche Gespräche über Gott und die Welt ergeben. Dabei lernten wir beispielsweise, dass es beim Kitesurfen nicht so zielführend ist, sich verkrampft an der Bar festzuklammern, sondern diese auch mal gezielt loszulassen. Diese sportlich erlebte Erfahrung übertrugen wir auf unser Leben mit Jesus. Ihm dürfen wir nämlich auch all unseren Ballast abgeben, um wieder neue Leichtigkite und Schwerelosigkite zu erleben.  

Noch heute zaubert es uns ein Lächeln auf die Lippen, wenn wir an das Camp zurückdenken.  

Print Friendly, PDF & Email