Unser junges Enduro Rennteam hatte in der Off-Season noch einige Aufgaben zu erledigen. Als Ergänzung zum wöchentlichen Kraft Training im Fitnessstudio “Im Puls” wollten wir ein paar gute Trainingstage auf dem Fahrrad haben und vor allem viele Tiefenmeter sammeln. Außerdem brauchenten wir gute Bilder und Clips von allen Fahrern für unsere Öffentlichkeitsarbeit.

Und wenn schon mal alle zusammen sind, sollte auch der Teamzusammenhalt gefördert werden. Also packten wir Anfang März die Autos, um auf den Trails in Finale Ligure unsere Ziele zu erreichen – doch alles kam anders als wir dachten. Anstatt Sonne und Shuttle Laps forderten uns viel Regen und geschlossene Shuttles heraus. Wie sollten wir da gut trainieren und zu unseren Film Sets kommen? Uns hat in den Tagen die Andacht von Mentor Joel Hassfeld ermutigt, aus

Römer 8,28: “Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten.”

Am Ende lief kein Tag wie von uns geplant, immer anders und zu unserer Überraschung im Rückblick total positiv. Das waren unsere Highlights:

  • Stabile Climbs die unsere Ausdauer noch mal gepusht haben
  • Wir haben unsere Schwachstellen für Regentage entdeckt
  • Da keine anderen Fahrer auf den Strecken unterwegs waren konnten wir an außergewöhnlichen Stellen filmen
  • Wir sind an einem Tag auf ein anderes Gebiet ausgewichen und haben neue Strecken und Leute kennen gelernt
  • Wir haben uns gegenseitig ermutigt und positive Vibes in schwierigen Umständen erlebt
  • Wir haben erlebt, dass wir uns auf Gott verlassen können

Die Ergebnisse können sich sehen lassen 😉 Wir freuen uns auf das erste Rennen der Saison 2024 in Bad Wildbad bei der Enduro One – auch falls es regnen sollte.

Print Friendly, PDF & Email