Team Frauenfußball
Frauenfußball Team: Carina, Joy, Miri, Elvira

Wir – das Frauenfußballteam von SRS – stellen uns DIR vor.

Bei den Teamtreffen spielen Hobbykickerinnen gemeinsam mit Spielerinnen aus unterschiedlichen Leistungsklassen als bunt gemischtes Team.

Aus ganz Deutschland kommen wir zusammen, weil uns die Begeisterung am Fußball und der Glaube an Jesus Christus verbindet.

Du kannst bei unseren Teamtreffen, die zwei Mal pro Jahr stattfinden, folgendes erleben:

– Zeit mit Gott und der Bibel verbringen,

– Gemeinschaft leben,

– Freundschaftsspiele oder Turnierteilnahmen,

– Trainingswochenenden,

– Kurztrips ins Ausland.

Wir freuen uns über Zuwachs und neue Spielerinnen, die das Team kennenlernen möchten. Wenn dein Interesse geweckt wurde, melde dich gern unverbindlich per Mail bei Carina Spengler

Statements

„Durch die Arbeit von SRS habe ich erlebt und gelernt, dass ich auch dort, im Sport,  mit Gott leben und etwas von Ihm weiter geben kann. Und ich bin mir sicher, dass alle Menschen Gott brauchen und das dies sehr gut durch und beim Sport vermittelt werden kann.“

Tanja Baumann, Mitarbeiterin Frauenfußball

Aktuelles

Aufgepasst liebe Freundinnen des runden Leders,

alte Hasen und Newbies, seid gespannt was wir im Olympiajahr 2024 mit und für euch geplant haben ⚽.

  1. Wintereinsatz in Altenkirchen (Westerwald) – Heimat von SRS

Fußball im Winter … ja, genau!!! Altenkirchen im schönen Westerwald bietet uns vom 19.01.-21.01.2024 die Möglichkeit gemeinsam Fußball zu spielen, zu trainieren, über biblische und geistliche Impulse auszutauschen, zu essen, SRS besser kennenzulernen und den Sportpark zu benutzen.

Es wartet ein spannendes Wochenendprogramm mit vielen sportlichen Aktionen und Gemeinschaft. Eingeladen sind vom Hobbykicker bis Vereinsspieler selbstverständlich auch Betreuer und Unterstützer.

Sei dabei und melde dich an unter frauenfussball@srsonline.de.

  1. Save the Date: DFB-Pokalspiel der Frauen

Alle Jahre wieder an Himmelfahrt, 9. Mai 2024, findet das DFB-Pokalfinale der Frauen in Köln statt. Es ist ein tolles Event mit Rahmenprogramm im Vorfeld, einem hoffentlich spannenden und torreichen Fußballspiel, sowie vielleicht einem gemeinsamen Abendessen. Wir als Leitungsteam möchten euch einladen mit uns als SRS Frauenfußballteam diesen wunderbaren Tag zu verbringen. Die Tickets werden ca. 15/20 Euro kosten. Mehr Infos zum Anmelden folgen im Jahr 2024.

  1. Save the Date: Sommereinsatz in Aurich über Fronleichnam

Von Mittwoch bis Sonntag, 29.05.-02.06.2024 wird euch und dem runden Leder etwas frischer Wind um die Ohren wehen. In Aurich (Ostfriesland) planen wir ein langes Wochenende mit viel Fußball und tollen (sportlichen) Aktionen sowie geistliche Impulse und Austausch miteinander.

Liebe Grüße Carina, Elvira, Joy und Miri

Sportandacht

1007, 2024

Du kannst das!

 Kürzlich habe ich einen SRS-Stand bei einer Veranstaltung betreut und mit Familien Discgolf gespielt. Ein kleines Mädchen wollte nicht [...]

News

Sportangebot

JugendSportArena West 2024

28. Jul 2024 - 3. Aug 2024

KinderSportArena Süd 2024

11. Aug 2024 - 17. Aug 2024

Shop

Hier findet ihr SRS-Shirts, -Hoodies, -Caps uvm.

in guter Qualität, mit tollem Design und kreativer Message.

SRSfußball

Sportler-Bibelkreise

Lerne Gleichgesinnte aus deiner Nähe kennen. Komm ins Gespräch über das, was dich beschäftigt. Wir tauschen uns aus über Persönliches, Sportliches und sind darauf ausgerichtet Gott näher kennen zu lernen.

MORE

Die Sehnsucht nach mehr! Wer kennt das nicht. MORE ist ein Neues Testament mit Bibelstellen rund um den Sport. Darüber hinaus erzählen 30 Spitzensportler/innen aus ihrem Leben.

Facebook

Wir sagen dir, was gerade los ist und halten dich auf dem Laufenden. Du erhältst Ermutigung und erhältst neue Informationen, die dich inspirieren.

Print Friendly, PDF & Email