Letztes Wochenende war ein echtes Highlight! David, Simon und Didi hatten die Ehre, ca. 25 junge Männer zum SRS Fußball Wochenende in Altenkirchen begrüßen zu dürfen. Schlafen & speisen durften wir in der EFG Altenkirchen, genannt „Hähnchen“. Ein großer Dank dafür geht auch an Jan alias Colt!

Anreise war Freitag ab 18 Uhr. Zum Abendessen gab es Pizza und geniale Gemeinschaft, mit Simon als Lobpreisleiter und David als Prediger. Das Thema am Freitagabend war Gnade. Unendlich wertvoll, diese Gnade! Nach dem Andachtteil hatten wir noch unglaublichen Spaß mit der Kopfball-in-Korb-Challenge. Im Stehen gelang es uns nach etlichen Versuchen. Die Freude war riesig.

Der Samstagmorgen begann sehr früh. Ab 7 Uhr gab es Frühstück. Einige Jungs bekamen kein Auge zu, da einige wenige sägten wie Baumfällweltmeister. Coach Heiko Bemsel gab uns noch einen kurzen Input nach warmen Kaffee und leckerem Frühstück. Um 8:30 Uhr begann unsere Trainingseinheit. Co-Trainer Mario machte uns ordentlich warm. Danach übernahm Heiko das Training. Sehr abwechslungsreich und spaßig! Insgesamt trainierten wir 2 Stunden. Danach gab es Mittagessen und ausgedehnte Gespräche bzw. Mittagsschläfchen bei einigen vielen. Da wir den Fußball lieben, durften wir auch nicht die Bundesligakonferenz verpassen. Nach der Konferenz ging es noch einmal auf dem Platz zum Abendspiel. Da wir genug Jungs waren, brauchten wir keinen externen Gegner anheuern. Wir spielten 2 x 30 Minuten. In einem äußerst hochklassigen Match, mit ansehnlichen Spielzügen und spektakulären Torraumszenen, endete das Spiel 3:1 für die andere Mannschaft  Nach dem Spiel und nach dem genialen Lobpreisteil durfte ich auch noch ein paar Worte an die Jungs richten: Gott hat für jeden von uns einen Weg vorbereitet. Es liegt an uns auf diesem Weg zu gehen, mit Frieden und Freiheit im Herzen.

Sonntagmorgen gab es Abschlussfrühstück und wie es sich für brave Jungs gehört, Gottesdienst. Der Schlusspunkt war ein leckeres Burgeressen im Restaurant Marracana.

Es war wirklich ein gesegnetes Wochenende, mit genialer Gemeinschaft. Evtl. planen wir ein weiteres Treffen für dieses Jahr. Wir halten euch auf dem Laufenden. Stay tuned!

Didi Rost

Print Friendly, PDF & Email