SRSmotorrad-Teamtreffen 2025

Vom 21. bis 23. März 2025 kamen 13 engagierte Teammitglieder von SRSmotorrad zusammen, um Gemeinschaft zu erleben, den Glauben zu stärken und Freizeiten und weitere Einsätze zu planen.
Planung mit Blick auf die Zukunft
Dazu gehörte die Feinabstimmung für die Freizeiten in 2025 und die Freizeitplanung für 2026. Nach einem dankbaren Rückblick auf die Motorradmessen in Friedrichshafen, Leipzig, München und Dortmund wurden schon die Messe-Einsätze für 2026 geplant. Wir wollen die beiden Motorrad-Gottesdienste in Friedrichshafen und Dortmund gerne nächstes Jahr wieder anbieten und hoffen auf einen ersten Motorradgottesdienst auf der IMOT München in 2026. Uns wurde auch klar, dass wir weitere Spenden sammeln müssen, um unseren Stand auf das neue CI von SRS umrüsten zu können. Vor allen Dingen benötigen wir weitere Spenden, um Bikerbibeln zum Verteilen auf den Messen bestellen zu können.
Auch die neue Homepage stand auf der Agenda – ein wichtiger Schritt, um noch mehr Menschen für unsere Vision zu begeistern. Zudem diskutierten wir die Voraussetzungen für Tourguides, um eine sichere und inspirierende Begleitung unserer Touren sicherzustellen.
Gemeinschaft, die trägt
Neben den inhaltlichen Themen nahmen wir uns viel Zeit zum Austausch, zum Gebet und für den Lobpreis. Es war eine Zeit der Ermutigung, in der wir uns auf das Wesentliche besinnen konnten: auf unsere gemeinsame Leidenschaft fürs Motorrad und auf unsere tiefe Verbundenheit zu Jesus Christus.
Ein gesegneter Abschluss
Den feierlichen Abschluss bildete der Sonntagsgottesdienst mit Abendmahl. Thema war der Töpfer und der Ton und die Frage, die wir angelehnt an Jeremia 18,6 uns ganz persönlich stellten:
Da sagte mir der HERR Folgendes: _________ (dein Name), warum sollte ich es mit dir nicht genauso machen können wie dieser Töpfer? Wie der Ton in der Hand des Töpfers, so bist du in meiner Hand.
Was bedeutet es, wenn ich mich in seine Hände begebe? Mich von ihm formen lasse?
Wir feierten das Abendmahl mit der Gewissheit, alles ans Kreuz bringen zu dürfen und dem Wunsch ihm in dieser Saison bestmöglich dienen zu wollen. Dafür darf er uns auch gerne noch zurecht formen. 😉
Mit neuer Motivation und einer klaren Vision blicken wir nach vorn und freuen uns auf alles, was kommt. SRSmotorrad – auf Tour, für Menschen, mit Gott!