SRS 50plus, Fahrradfreizeit 2026 Beuron/Donau
ab ca. 45/50 Jahren
in 88631 Beuron
SRS 50plus, Fahrradfreizeit 2026 Beuron/Donau
Ausgangspunkt unserer Fahrradfreizeit 2026 ist Beuron im Oberen Donautal. Beuron ist ein malerisches Dorf und liegt im schönsten Teil des Donaudurchbruchs durch die Schwäbische Alb zwischen Tuttlingen und Sigmaringen. Es ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft bekannt, sondern auch für zahlreiche Möglichkeiten zum Radfahren. Beuron bietet eine perfekte Kulisse für unvergessliche Radtouren.
Die Donau, zunächst noch ein kleines Flüsschen, windet sich anfangs in sanften Schleifen. Der besondere Reiz liegt in ihrer wandelbaren Gestalt, sie präsentiert sich als beinahe stehendes Gewässer ebenso wie als reißender Fluss, wird umgeben von hohen Kalkfelsen, weiten Feldern, Wäldern und Wiesen.
Die hier zu findende Naturlandschaft zählt sicherlich zu den eindrucksvollsten und artenreichsten des gesamten Naturparks. Beeindruckende Felsformationen, teilweise Steigungen und landschaftlich abwechslungsreiche Abschnitte entlang des Ufers oder oberhalb der Donau laden ein, das Tal zu verlassen und in die Höhe zu fahren.
Auf einem der unzähligen Aussichtsfelsen blicken Sie hinunter in das imposante Tal mit seinen weißgrau schimmernden Felswänden – ein immer wieder ergreifender Anblick.
Unser Programm wird auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten. Wir radeln in 3 verschiedenen Gruppen, in denen die Tagesstrecken und Geschwindigkeit auf die individuellen Wünsche der Teilnehmer angepasst sind. Die Tagesetappen sind zwischen 40 und 80 km lang.
Natürlich kommen Besichtigungen und gemütliche Caféstopps nicht zu kurz.
Diese Radfreizeit ist für sowohl für E-Bike-Fahrerinnen und -Fahrer als auch für Sportliche mit normalem Fahrrad.
Wir sind untergebracht im Gäste- und Tagungshaus Maria Trost.
Die Unterkunft bietet uns einen einzigartigen Blick auf die Donau und das Kloster Beuron. Die hellen Zimmer verfügen über ein eigenes Badzimmer mit DU/WC. Manche Zimmer (keine Doppelzimmer) besitzen zudem einen Balkon mit malerischer Aussicht auf das Donautal.
Wir werden mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet für den Tag gestärkt und erhalten am Abend ein warmes Abendessen im Gästehaus.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit mit täglichen Andachten und Singen, guter Gemeinschaft, schönen Naturerlebnissen bei sportlicher Betätigung und sind gespannt, was uns erwartet.
Sportarten
- Radsport
- 50plus
Zielgruppen
- 50plus
Preis
Leistungen
Leitung
Kontakt und Infos
camps@srsonline.de