25.03.2026

Wenn die Ergebnisliste uninteressant wird – Im Nachgang zur Rallye Hessisches Bergland

DSC03941

Eigentlich ist die Rallye Hessisches Bergland immer ein Grund zur Freude: Ein Wiedersehen von Freunden nach der Winterpause und für die Teams ist es meist der Start in die neue Rallye Saison. Eigentlich…..

Ein schwerer Unfall auf der WP1 mit tödlichem Ausgang für die Beifahrerin Nina Becker vom MSC Bad Emstal machte den 14. März zu einem rabenschwarzen Tag für die Familie, zahlreiche Freunde, den Veranstalter und die gesamte Rallyeszene.

Neben der „Warum – Frage“ , die uns letztlich immer leer zurücklässt, kommen automatisch die Fragen und Gedanken zum Wert von Zehntelsekunden, Platzierungen und Pokalen.

Im Angesicht des Todes,- was ist da noch wichtig? Was zählt?

Wo wir wie gelähmt und ohne Worte sind, gibt uns Gottes Wort, die Bibel, Rat, Trost und Kraft. Auch wenn wir hier zunächst nicht auf jede unserer Fragen eine Antwort finden, so aber doch auf viele Fragen, die uns das Leben stellt und nicht zuletzt auf die Frage nach dem Sinn des Lebens. In der Bibel begegnen wir darüber hinaus Jesus Christus, der jedem Menschen Rettung und Trost, Hilfe und Zuversicht schenken möchte.

Tief betroffen wünschen wir allen Angehörigen und Freunden Trost und Halt in dieser schweren Zeit der Trauer. Ebenfalls nicht vergessen wollen wir Sebastian Schemmann. Wir beten für ihn und seine Familie, dass Gott ihm Genesung und Kraft schenkt.

In Anbetracht der tragischen Situation verzichten wir an dieser Stelle auf die sonst übliche Berichterstattung und eine Fotostrecke.

 

Für das Team von SRSmotorsport.de

Jens Bechtel

Weitere Berichte lesen

Zurück zu Motorsport