Bikergottesdienst 19. März 2023 10Uhr Verkehrsübungsplatz Altensselbach

Während der Vorbereitungen zur Zweirad-Genuss Ausstellung in Altenseelbach wurde die Idee geboren, das Event mit einem Bikergottesdienst zu bereichern.


In Absprache mit ortsansässigen christlichen Gemeinden wurde dargelegt, dass diese Veranstaltung nicht als Konkurrenz zu klassischen Sonntagmorgen-Gottesdiensten verstanden werden soll, sondern vielmehr weniger routinierte Kirchgänger ansprechen soll, über das Leben, seinen Ursprung und seinen Sinn nachzudenken.


Dieses Anliegen verfolgt auch die Initiative Holy Riders (www. holyriders.de), die sich aus motorradbegeisterten Christen zusammensetzt. Aus ihren Reihen werden Jörg Laske und Christoph Arhelger den Gottesdienst in Altenseelbach moderieren.


Die zweite beteiligte Organisation SRS e.V. (www.srsonline.de) ist im Siegerland schon besser bekannt. An zahlreichen auch internationalen Sportveranstaltungen haben deren Mitarbeiter den MSC schon praktisch unterstützt.
Neben einer vielseitigen seelsorgerlichen Sportler-Betreuung bis hinein in zahlreiche Spitzensport-Aktivitäten betreibt SRS auch eine Abteilung für Motorradtouren. Einer der dafür bundesweit verantwortlichen Mitarbeiter Jörg Sahm wird am 19.3.23 im Gottesdienst vorgestellt und einen kurzen Input geben.


Während in der Motorrad-Szene sich Biker-Gottesdienste schon zu einer lange gelebten Tradition entwickelt haben, stellen sie unter Radfahrenden und eBikern eher eine neuere Initiative dar.


So zielt der Bikergottesdienst ebenso, wie die gesamte Zweirad-Genuss-Ausstellung auf ein breites zweiradbegeistertes Publikum ab. Die Teilnahme am Gottesdienst ist kostenfrei, wer anschließend auch noch die Ausstellung besuchen möchte, erwirbt ein Eintritts-Ticket für 6Euro.


An beiden Veranstaltungstagen stehen Mitarbeiter von SRS und Holy Riders an Infoständen Rede und Antwort.


Weitere Infos:
Christoph Düber, Organisator Ausstellung, christoph-dueber@t-online.de

 Achim Kämpflein, Koordinator Gottesdienst, kaempflein@t-online.de

Print Friendly, PDF & Email