Vom 1.-3.3.2019 hatten wir bei den Nationalen Deutschen Meisterschaften (NDM) in der Rittal-Arena in Wetzlar wieder einen Stand von SRStischtennis. Bernd Frank hatte früh beim Hessischen Tischtennisverband (HTTV) angefragt und Dennis Erbe gab uns schon recht bald eine Zusage für unseren Stand. Wir sind dem HTTV sehr dankbar, dass das möglich wurde und wir auch in diesem Jahr wieder dabei sein durften.

Zusammen mit Tischtennisausrüstern haben wir am Freitag unseren Stand im Foyer aufgebaut. Er befand sich direkt neben dem Imbissstand. Aufgrund des guten Platzes und den vielen interessierten Zuschauern – am Samstag und Sonntag war die Veranstaltung ausverkauft – war der Stand gut besucht. Bernd war als Volunteer für den Tischtennisverband im Fuhrpark dabei und auch bei uns am Stand. Mit von der Partie waren auch Joerg Frank, Samuel Frank, Chrissi Simmer und Charly Koch. Bei unseren Mitmachaktionen gab es immer wieder Möglichkeiten, mit Zuschauern und Ausstellern ins Gespräch zu kommen. Auch Aussagen wie: „Schön, dass Ihr auch wieder mit dabei seid!“ machten unseren Aufenthalt sehr angenehm.

Wir hatten in den Pausen immer wieder kurz Zeit, selbst in die Halle zu gehen um bei  Tischtennisspielen zuzuschauen und mitzufiebern, wie Timo Boll seinen letzten deutschen Meistertitel errang und Nina Mittelham erstmals deutsche Meisterin wurde.

Dankbar schauen wir zurück auf ein anstrengendes und schönes Wochenende und hoffen, dass sich viele einladen lassen zu den Lehrgängen in diesem Jahr. Als Fazit kann man sagen: Wetzlar war eine Reise wert.

Schön war auch, dass wir die Kosten für den Stand in Form von Spenden zusammenbekommen haben. Bleibt noch der Dank an Gott für diese tolle Möglichkeit und an alle, die unser Wochenende bereichert und mitgestaltet haben.

Britta Koch

Print Friendly, PDF & Email