An dem letzten Wochenende vor Weihnachten konnten Mitarbeiter von SRStischtennis traditionell wieder einer Einladung des CVJM Naila nach Selbitz folgen. Marco Schmidt vom CVJM Naila führt schon bereits seit vielen Jahren immer um die Jahreswende mit seiner Tischtennis- Trainingsgruppe eine Art Weihnachts- Tischtennis- Wochenendfreizeit im CVJM Waldheim mit Trainingseinheiten in der dortigen Schulsporthalle in Selbitz durch.

In diesem Jahr hatte André wieder die Gesamtleitung des Trainings. Ich konnte jedem Teilnehmer über das Wochenende jeweils eine halbe Stunde individuelles Training und Förderung am Balleimer anbieten. Aber auch viel Spaß und entsprechende Spielformen kamen im Training nicht zu kurz.

Weiterhin haben André und ich jeweils eine Andacht im Training weitergeben können, die auf eine kurze Andacht von Marco am Freitagabend aufbaute. Marco Schmidt hatte die drei Säulen des CVJM mit Körper, Geist und Seele dargestellt. André und ich sind in unseren Andachten jeweils auf die gemeinsame geistliche Basis von SRS und dem CVJM eingegangen. Wir haben darauf hingewiesen, dass es wichtig ist, dass sich jeder persönliche Gedanken darum macht wo er im Sinne der Bibel als Christ steht und ob er das Angebot Gottes in Jesus Christus für sich persönlich annimmt.

Marco hat in dem Selbstversorger Freizeitheim Waldhaus, teilweise unterstützt von Florian für sehr gutes Essen gesorgt und auch sonst alles hervorragend organisiert.

Am Samstagabend standen die Rückblicke auf die Mannschaften des CVJM Naila in der abgelaufenen Runde auf dem Programm sowie Siegerehrungen und Urkunden für erfolgreiche und verdiente Spieler. Im Anschluss las Marco noch eine Geschichte vor, die dazu anregte, über den eigentlichen Sinn und den Hauptinhalt von Weihnachten nachzudenken.

Insgesamt war es wieder einmal mehr ein sehr schönes, harmonisches und intensives Wochenende gemeinsam mit den drei Mitarbeitern in der Leitung des Wochenendes, als auch mit gemeinsam mit den Jugendlichen, auf das wir dankbar zurückblicken.

Bernd Frank
SRStischennis

Print Friendly, PDF & Email