In der letzten Frauenstunde in „meiner“ Gemeinde hieß das Thema „Glück“: Es war sehr interessant, welche Antworten zusammen getragen worden sind, was jede persönlich als Glück und Glücksmoment empfindet und ich stelle – wieder einmal – fest, dass ich der echte Paradiesvogel bzw. Exot in dieser Gruppe bin, denn mir fiel ein typischer Spätsommermorgen mit Nebelfeldern über dem Lahntal und durchbrechender Sonne dazu ein. Auch wenn ich solche Momentaufnahmen oft nur auf dem Weg zur Arbeit aus dem Auto heraus wahrnehme, staune ich dann immer neu über Gottes wunderbare Schöpfung!
Ich habe gerade Urlaub und mich eigentlich auf ganz viel Zeit zum Reiten gefreut, aber meine Stute Mona hat mir pünktlich zum Urlaubsbeginn einen Strich durch die Rechnung gemacht und sich wegen einer größeren Verletzung am Fesselkopf sozusagen krank gemeldet. Nun fahre ich also zusätzlich morgens zum Stall, damit Mona ihre Medikamente bekommt und zumindest eine kurze Zeit alleine auf die Koppel darf, denn mit den anderen Pferden zusammen ist mir das im Moment zu riskant.

Ich entdecke eine andere Art von Urlaub und Glück: Mit einem Höckerchen und einer Tasse Kaffee verlege ich meine Stille Zeit auf die Koppel – und genieße die „Stille Zeit zu zweit“. So viel Zeit und Ruhe, um ungestört in Gottes Wort zu lesen, über das Gelesene nachzudenken, mit meinem Herrn Zwiesprache zu halten und gleichzeitig meinem Pferd dabei nahe zu sein, habe ich sonst nicht. Einfach wunderwunderschön!
Danke, Herr Jesus!
Yvonne Seegers

Print Friendly, PDF & Email