Wie schön ist es doch, in Zeiten von Corona endlich wieder in liebgewordene Gesichter zu sehen, sich austauschen zu können und voneinander zu lernen. Oft genug macht uns die Technik einen Strich durch die Rechnung und manchmal treibt sie einen schier in den Teilzeit-Wahnsinn, aber sie macht auch solche Treffen möglich. Gott sei Dank!

Und er, unser wundervoller Vater, war dann auch noch direkt unter uns. Wow! Aber so ist er eben: „Wenn 2 oder 3 in meinem Namen versammelt sind, dann werde ich mitten unter ihnen sein.“

Haben wir es gemerkt? Ganz sicher, denn anders war diese Stimmung gar nicht möglich! Esther und Tamara haben uns durch den Abend geführt. Ihnen, und denen, die Zeugnis gaben, gehörte unser Dank, denn das Ziel, uns alle zu ermutigen, wurde auf jeden Fall erreicht.

Thema des Abends war „Vertrauen“.  Dazu mussten wir erst einmal der oben schon erwähnten Technik vertrauen. Und dann haben wir alle wieder viel mehr über Vertrauen in schwierigen Situationen erfahren. Individuelle Situationen und individuelles Vertrauen. Bei jedem anders, aber bei uns allen immer wieder der dreifaltige Gott, dem wir vertrauen dürfen, dem wir vertrauen sollten!

Was noch gewachsen ist an diesem Abend, ist die Vorfreude auf das nächste Mal – ob online oder persönlich – wenn wir uns wiedersehen. Gott zur Ehre, uns zur Ermutigung und – auch das muss gesagt werden – uns zur Freude! Denn es ist ein Geschenk des Herrn, dass wir gemeinsam den Vater ehren dürfen.

~Cornelia Bagheri

Print Friendly, PDF & Email