Heute soll es darum gehen was nach dem Lackierer geschah…

Nachdem alle noch im Original nötigen Löcher zugeschweißt sind, bekommt der S2 einen neuen Unterbodenschutz und innen eine neue Lackierung.

Nun ist ER wieder da und alles was in Windeseile ausgebaut war muss wieder zusammen gebaut werden. – Leichter gesagt als getan.

Na dann doch erstmal den Motor bei PK Motorsport abgeholt. Neu gehohnt, neue Kolben, Ventile, Nockenwellen, Krümmer, Turbo… Sieht nun schon viel potenter aus…

Aber für diesen Motor reicht die bisherige Spritförderung auch nicht mehr aus. Also baut Patrick da was Neues. Jean-Michel dreht einige neue Teile.

Viele Teile wurden pulverbeschichtet, die Mittelkonsole neu gestaltet…

Am 30.10. war es dann so weit: nach einigen Nachtschichten hatten wir einen Termin bei PK Motorsport. Dort wurden noch ein paar Kabel für die Einzelzündung verlegt, der Laptop angeschlossen und dann der Motor zum 1.x gestartet. J Leute was für ein Sound!

Das hat dann für die vielen Stunden in der Bastelhalle entschädigt. Im Frühjahr, wenn der S2 dann eingefahren ist, geht es auf den Leistungsprüfstand. – Wir sind gespannt

Sonny von RTS Racing im SRSmotorsportteam

Print Friendly, PDF & Email